Goldi's persönlicher Motivations-Thread!

Berichte, Fragen und Fotos zu laufenden Restaurationen

Moderator: Viktor

Beitragvon Major Tom » Do 6. Sep 2007, 20:17

Bei meinem sind die beiden auf die Achsen gleich lang. Ergo: 2 kurze (Radbremser) und 2 längere.

Tom :wink:
Hast du beim Stefan wenigstens gleich das Silikonöl mitgenommen...
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Beitragvon Viktor » Fr 7. Sep 2007, 07:13

danke für die info, das deckt sich mit dem am fahrzeug vorgefundenen. allerdings dafür nicht mit der aussage vomstefan.

beim stefan war ich VOR unserem telefonat... hatte die radbremser und die eine leitung schon vorher...
nächste woche gehts weiter. dann schau ich mal was es da auf sich hat.

grüsse >Vik<
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Beitragvon goldi » Mi 12. Sep 2007, 14:39

Danke!
Wie immer kommt es im Endeffekt komplzierter als erwartet.

Wir sind hier mittlerweile in Peking, nachdem wir zu zweit einen Ausflug nach Xian zur Terrakottaarmee eingeschoben haben. Mittlerweile gibt es mehrere tausend fotos und vermulich mehere stunden zu erzaehlen.

Zu Xian kann ich nur sagen, dass es sich wirklich ausgezahlt hat waehrend peking irgendwie weniger toll ist. Sie haben es naemlich geschafft so ziemlich alle alten Teile vom Stadtplan verschwinden zu lassen, und stattdessen neue hochhaueser hinzustellen (allerdings im vergleich zu shanghai keine besonderen). Ausserdem sind hier die unistunden genau so angelegt, dass nachher jedes museum und jede Tempelanlage geschlossen hat, wenn wir rauskommen....

Alles in allem eine schoene Reise bis jetzt und eine tolle erfahrung!

Ich kann nur empfehlen sich China jetzt noch anzusehen, da in 10 jahren vom alten china nix mehr uebrig is!


Bin auf jeden Fall schon auf den Pickerlausgang gespannt!

lg,
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Beitragvon Viktor » Do 20. Sep 2007, 12:21

soda... es wird!

lenkung schubstange zerlegt... eine der federn ist tot... das war vermutlich das problem... fotos mach ich noch.
hoffe die bekommt man extrig....

nun ja, sonst: vorne sind neue bremszylinder verbaut - seit gestern, die alten metall leitungen konnten wir retten, und die neuen gummileitungen warten auf den einbau.

zuversicht steigt.

grüssli >Vik<
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Beitragvon goldi » Do 20. Sep 2007, 12:58

bleibt also spannend!
Werde auf jeden Fall morgen gegen 18.10 landen, und mich aschliessend mal melden.
Aus irgendeinem Grund kann ich von hier aus meine Mails nicht lesen....

Heute hatten wir noch den ganzen Tag frei, nachdem gestern unsere Abschlusspruefung war,
und dementsprechend alle fuer gehoeriges Uebergepaeck gesorgt....

lg,
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Beitragvon Viktor » Mi 26. Sep 2007, 10:16

na gut...

gestern gings in die endrunde... diesmal zu dritt, sogar mit dem Besitzer *wink* ;-)

- Lenkung zusammengebaut
- Radlager & Bremsen zusammengebaut
- Bremsen befüllt (und entlüftet). (Hoffentlich ;-) ich bin um 5:30 gefahren....)

also EIGENTLICH (endberciht von goldi fehlt) sollte man den nächsten und hoffentlich letzten pickerltermin für dieses jahr mit dem dodge ausmachen können ? oder?

grüssli >Vik<
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Beitragvon goldi » Mi 26. Sep 2007, 15:41

grmpf.
Trotz all unserer Bemühungen bis 06.30 Uhr die Bremsleitungen dicht zu bekommen,
mussten wir aufgeben, und so wird es vermutllich ein Abend in der nächsten Woche....

(Am Wochenende geht es sich leider nicht aus rauszufahren...)

Auf jeden Fall nähern wir uns dem Ende!

LG
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Beitragvon Viktor » Mi 3. Okt 2007, 11:00

gestern gings weiter...

- bremsleitungen gedichtet... wobei die lange leitung vorne nen riss hatte,.... abgeschnitten, neu gebördelt (und es geht doch mit dem 5,99€ dingsel vom zgonc)
- radbremser fahrerseitig... da war ein leck... lag aber an der einstellung des einen exzenter, da der den kolben zu weit zurückgedrückt hatte... die beiden kolben haben nämlich unterschiedliche durchmesser... ganz logisch erscheint mir das nicht, aber bei den alten wars auch so.... *kopfschüttel*
- nach einigem "rumscheissen" gings um 2 uhr dann zur testfahrt....

gloreicherweise geht jetzt alles - fertig fürs pickerl - bloss die bremslichter gehen nicht.... obwohl die lamperln gut sind... also entweder bremslichtschalter ODER die bekiffte elektrik.... na mal sehen...

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Beitragvon goldi » Do 4. Okt 2007, 12:50

wenn wir irgendwoher den Schalter bekommen, müsste beim nächsten "Übernachtungsausflug" das Problem auf jeden Fall behoben sein....

lg
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Beitragvon Viktor » Do 4. Okt 2007, 13:00

hab mal kurz mit major telefoniert.

zuerst mal den schalter mit prüflöamperl testen, kann auch irgendwo ein falscher / defekter kontakt in der elektrik sein.

es sollte von plus auf schalter, dann auf (ggf. über sicherung) auf lamperl, dann auf masse gehen.
mit einer prüflampe sollte das zu klären sein, wo der hund begraben ist. *wuff*

grüssli >Vik<
PS.: ich bräucht morgen wen zum jeep überstellen....
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