Nummern...

Berichte, Fragen und Fotos zu laufenden Restaurationen

Moderator: Viktor

Nummern...

Beitragvon otisray » So 23. Nov 2014, 15:32

hallihallo!
da ich ja momentan mittendrin bin und nicht nur dabei, hab ich nun folgendes Rätsel für euch:
Nummern über Nummern... was passt zamm? was ist von wann? was kann man darüber wissen?:
Nr1: Hoodnumber im Rahmen eingeschlagen: 20723753 und dann noch ein paar rätselhafte Sachen...was sagen DIE aus?

Bild
Rahmennummer: 211738 und die Fragmente eines Sternchens hinten dran. Laut Hoodnumber Generator müsst´s aber eher 261738 sein, um in die nähe der vorn eingeschlagenen nummer zu kommen????
Bild
Body: 217249
Bild

was gehört zusammen? wo wurde was gebaut? was sind die zusätzlichen Nummern über der Hoodnumber am Rahmen? Weis wer was über die Hoodnumber?
(ich weis, den VIK macht sowas immer ganz nervös :D , bitte Meister, erschlag mich mit deinem Wissen...und alle anderen auch :D

glg
otis
Benutzeravatar
otisray
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 17:45
Wohnort: Weinviertel, NÖ

Re: Nummern...

Beitragvon otisray » Mo 24. Nov 2014, 20:09

so, ich hab´s mal selbst probiert, wird aber nicht schlau daraus.
Fakt ist, daß Wanne und Rahmen NICHT zusammengehören (schätz ich mal)
Wanne ist mit 217249 eher auf März 45 zu datieren
Frame mit 211738 Ford auf Juli 44
allerdings passt die Hood number, die in den Rahmen gestanzt wurde mit 20723753 geschätzt auf juli 45 nicht dazu????
der Rest der Nummern am Rahmen ist nach wie vor ein Rätsel
R-55 vielleicht: rebuilt 1955??
hmmmm :(
Benutzeravatar
otisray
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 17:45
Wohnort: Weinviertel, NÖ

Re: Nummern...

Beitragvon Viktor » Mo 1. Dez 2014, 12:00

Hey,

erschlag dich gerne mal, hab aber meine Sachen grad nicht da.
Wie du schon richtig festgestellt hast sind Wanne & Rahmen nicht so zusammenpassbar.
Und der Rahmen ist Ford, das ist eh klar.

Ich tippe bei der oberen unbekannten Nummer jetzt mal auf eine Motornummer, die reingebaut wurde, oder so?
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Re: Nummern...

Beitragvon Giorgio » Mo 22. Dez 2014, 13:53

Kannst gleich weiterrätseln!
Der Ford GPW ist in Arizona und hat ähnliche Stempel auf dem Rahmen wie du:
http://g503.com/forums/viewtopic.php?p=521909


Die Hood-Number auf dem Frame würde ich hier ignorieren. Vielleicht wurde die Wanne mehr als einmal getauscht.

Für mich ist das ein Ford vom Juli 1944 (211738) - wenn du ein genaueres Datum wünscht, muß ich meine Unterlagen strapazieren.


Giorgio :joint:
"Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."
Benutzeravatar
Giorgio
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 404
Registriert: So 23. Dez 2007, 23:08
Wohnort: Graz

Re: Nummern...

Beitragvon otisray » Di 23. Dez 2014, 12:59

Die Wanne ist sicher nicht die originale. Aber für mein Ziel ist das aber auch egal... es wird sowieso nicht mehr das "Original"-Auto :wink:
Dankeschön, auf jedenfall!
glg
otis
Benutzeravatar
otisray
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 17:45
Wohnort: Weinviertel, NÖ


Zurück zu Restaurationsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron