Seite 1 von 1

Nieten

BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 05:23
von mr_krass
Hallo

Es ist fasst vollbracht...
mein Lohner ist bereit für die Typisierung....(umtypisieren von Feuerwehr auf ?????)

Frage 1
Soll ich versuchen ihn als historisch erhaltenswert typisieren ??????
Was meint ihr macht das Sinn, hat es Vorteile, oder gar irgendwelche Nachteile ??????

Frage 2
Wie niete ich am besten die diversen Schildchen ans Armaturenbrett????

lg
peter

Re: Nieten

BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 13:56
von Blacktom
Ja gratuliere!

1. Anders als historisches Fahrzeug wird die Typisierung eh nicht möglich sein.

2. Bei meinem waren sämtliche Schilder geschraubt.

lg

Thomas

Re: Nieten

BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 07:20
von Viktor
Umbedingt Historisch!!!

best

Re: Vortei/Nachteil historisch

BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 21:41
von heinz
Hallo im Forum!

Ich habe meinen GPW normal angemeldet und meinen Dodge WC52 historisch.

Als Vorteil sehe ich, daß ich nur die halbe Versicherung zahle und nur alle 2 Jahre zum Pickerl muß -

als Nachteil ev. daß ein Fahrtenbuch zu führen und mitzuführen ist und daß das Fahrzeug nur 120 Tage im Jahr betrieben werden darf - die schöpfe ich allerdings eh nie aus - mit dem Dodge bin ich heuer z.B. nur knapp 1000 Meilen gefahren, mit dem GPW gar nichts.

Ich habe beide Fahrzeuge mit Wechselnummer mit anderen, normalen PKW angemeldet - man zahlt dann eben für den größeren.

L.G.

Heinz.