Nieten

Berichte, Fragen und Fotos zu laufenden Restaurationen

Moderator: Viktor

Nieten

Beitragvon mr_krass » Fr 9. Aug 2013, 05:23

Hallo

Es ist fasst vollbracht...
mein Lohner ist bereit für die Typisierung....(umtypisieren von Feuerwehr auf ?????)

Frage 1
Soll ich versuchen ihn als historisch erhaltenswert typisieren ??????
Was meint ihr macht das Sinn, hat es Vorteile, oder gar irgendwelche Nachteile ??????

Frage 2
Wie niete ich am besten die diversen Schildchen ans Armaturenbrett????

lg
peter
Dodge WC52 Lohner
Puch 175MCH
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Re: Nieten

Beitragvon Blacktom » So 11. Aug 2013, 13:56

Ja gratuliere!

1. Anders als historisches Fahrzeug wird die Typisierung eh nicht möglich sein.

2. Bei meinem waren sämtliche Schilder geschraubt.

lg

Thomas
Dodge WC 52
Steyr 380k
Steyr 380TLF
Selig sind die mit einem Sprung in der Schüssel, denn er lässt Licht hindurch.
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Re: Nieten

Beitragvon Viktor » Mi 25. Sep 2013, 07:20

Umbedingt Historisch!!!

best
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
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Re: Vortei/Nachteil historisch

Beitragvon heinz » Sa 9. Nov 2013, 21:41

Hallo im Forum!

Ich habe meinen GPW normal angemeldet und meinen Dodge WC52 historisch.

Als Vorteil sehe ich, daß ich nur die halbe Versicherung zahle und nur alle 2 Jahre zum Pickerl muß -

als Nachteil ev. daß ein Fahrtenbuch zu führen und mitzuführen ist und daß das Fahrzeug nur 120 Tage im Jahr betrieben werden darf - die schöpfe ich allerdings eh nie aus - mit dem Dodge bin ich heuer z.B. nur knapp 1000 Meilen gefahren, mit dem GPW gar nichts.

Ich habe beide Fahrzeuge mit Wechselnummer mit anderen, normalen PKW angemeldet - man zahlt dann eben für den größeren.

L.G.

Heinz.
1942 Willys MB
1942 Ford GPW 42
1942 Dodge WC52 im Einsatz
1968 300 SEL 6,3
1970 300 SEL 6,3
1973 M35A2, unrest.
1976 Kawasaki Z900
1978 Pinzgauer 710M, im Einsatz
1987 R107.046 unrest., im Einsatz
1991 Jeep Cherokee 4,0 lt.
2009 DB G280CDI, im Einsatz.
heinz
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