es geht vorannnnn...

Berichte, Fragen und Fotos zu laufenden Restaurationen

Moderator: Viktor

es geht vorannnnn...

Beitragvon mr_krass » Fr 15. Mär 2013, 18:23

..felgen sandgestrahlt, pulverbeschichtet und lackiert....
..die demontage der uraltfelgen war jedoch ein echter horror....selbst für lkw-reifen erprobte maschine und mannschaft...

es geht vorannn..... :dance:
Dodge WC52 Lohner
Puch 175MCH
Benutzeravatar
mr_krass
Staff Sergeant
Staff Sergeant
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 08:56
Wohnort: S.Johann im Rosental

Re: es geht vorannnnn...

Beitragvon Major Tom » Sa 23. Mär 2013, 21:55

Ja ja die Reifen, kenn ich kenn ich...

Bin mit allen 4 Rädern in eine reifen-werkstätte : der gute man an der Maschine spannt das erste Rad ein (nachdem erst vorherdie Muttern entfernt hat), drückt auf den Knopf - brrrrrrr klack (brr=Kompressor der Maschine, klack=Abschaltung der selbigen), also den Regler etwas weiter aufdrehen und nochmal auf den Knopf - brrrrrr klack. Jetzt hat erst schon mal ein wenig geschaut.... Regler nochmal weiter auf, Knopf - brrrrrrrr klack. Der gute Mann runzelt die Stirn, schaut etwas ungläubig und dreht den Regler auf Maximum Knopf - brrrrrrrrrr klack. Das Gesicht hättet ihr sehen müssen. Mir war sowieso klar das es schwer sein würde, deshalb bin ich ja in die Werkstatt anstatt es selber zu versuchen. Muss aber anmerken es war eine wkst für Landmaschinen, also für große räder und LKW reifen gerüstet. Zu guter Letzt half nur Erfahrung, der alte Meister hat es dann doch geschafft.

Habe nach einem Jahr dann einen Gummi selber getauscht und das ging dann auch recht gut. Aber wenn sie mal zusammen geröstet sind ist es schier unmöglich.

Bei den sprengringfelgen habe ich nicht einmal den sprengring runter bekommen, Hans sie dann lieber wieder in eine wkst gebracht... dafür habe ich noch alle Finger.

Gruß
Major
NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM,but modify ?

98er Jeep GC 5,2 V8
42er Dodge WC 51
65er Dodge M 37
Benutzeravatar
Major Tom
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 994
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:46


Zurück zu Restaurationsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron