Tankanzeige

Berichte, Fragen und Fotos zu laufenden Restaurationen

Moderator: Viktor

Tankanzeige

Beitragvon mr_krass » Mo 11. Mär 2013, 17:36

Hallo

ich habe mir für meinen lohner einen neuen tankgeber besorgt...soweit so gut...
hatte eine ganz tolle anzeige von 3/4 voll bis 1/1......:bash:
der versuch hats ergeben....bei 3V versorgungsspannung hat die anzeige supper gepasst...also....
einen kurzschlussfesten regler gebaut der bei jeder eingansspannung immer 3v ausspuckt...und immer den richtigen
spritstand angezeigt :laola: ich denk bei einem spritfresser ist das nicht ganz ohne.....

und noch was......kennt ihr flash blinkrelais......funzen super, kosten nix(6€) und blinken immer gleich schnell
egal bei welcher belastung (0,02A - 20A)......und warnblinken geht ganz einfach....ohne ...


lg

peter
Dodge WC52 Lohner
Puch 175MCH
Benutzeravatar
mr_krass
Staff Sergeant
Staff Sergeant
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 08:56
Wohnort: S.Johann im Rosental

Re: Tankanzeige

Beitragvon Major Tom » Sa 23. Mär 2013, 21:36

Hallo !

Also für die Tankuhr gab es eigene Vorwiederstände, sehen aus wie zwei mit dichtmasse verklebte Beilagscheiben. Der wird auf einen der Anschlüsse der Tank Uhr geschraubt... Ich hab so etwas verbaut - funktioniert einwandfrei, nur glaube ich sind sie nicht mehr aufzutreiben. Ein hochleistungswiederstand würd aber auch gehen. Gratullation aber zu deiner Prof. Lösung.
Über das blinkrelais hätt ich aber gern mehr gewust, meines blinkt je nach Lust und Laune, Temperatur oder sonst was.

Gruß
Major
NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM,but modify ?

98er Jeep GC 5,2 V8
42er Dodge WC 51
65er Dodge M 37
Benutzeravatar
Major Tom
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 994
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:46

Re: Tankanzeige

Beitragvon Markus » Sa 23. Mär 2013, 23:50

Nehmt von Hella das elektronische Blinkrelais 6 Volt oder 12 Volt. Ist super.
Willys jeep 44
Ford GPW 42
Dodge WC52-42,
GMC
Maltournee (Ford basis)
Benutzeravatar
Markus
Second Lieutenant
Second Lieutenant
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:18
Wohnort: Alzey Rheinland-Pfalz


Zurück zu Restaurationsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron