Seite 1 von 1

verdrahtung

BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 16:38
von mr_krass
hallo----
heute bei plus 5 grad alles aus dem armaturenbrett ausgebaut und die komplette vertdrahtung entfernt......

??? hat jemand einen tipp wie ich die überflüssigen bohrungen verschließen soll ?? ( zulöten??)

lg
und einen guten rutsch aus kärnten


peter

Re: verdrahtung

BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 18:15
von grufti
Hallo Peter,

ich habe die kleineren Löcher zugeschweißt, bei den größeren habe ich Blechblättchen (so groß wie das Loch ist) gemacht und dann zusammen geschweißt. Bein schweißen musst du aufbrassen das die richtige Stärke eingestellt ist, damit das Blech richtig miteinander verschmelzt und keine Krusten entstehen (weniger schleifen). Aufpassen musst auch, das du mit den eingesetzten Blech bündig bist.

Bei mir hat es GUT funktioniert. :D

l.g.
einen guten Ruttsch auch aus Kärnten

grufti

Re: verdrahtung

BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 20:36
von oelfinger
Hallo, wenn Du mit Schutzgas schweißt, legst Du hinter dem Loch eine Kupferplatte dagegen, dann kannst Du das Loch recht gut zuschweißen , danach verschleifen und gut ist es, bei größeren Löchern Blechblättchen zuschneiden ebenfalls hinten einen Kupferstreifen gegenhalten und verschweißen. Am Kupfer hält das Schweißgut nicht, Du brennst aber kein Loch rein - erleichtert das Schweißen sehr und es nimmt Wärme weg und es verzieht sich weniger.

Grüße Bernd