verdrahtung

Berichte, Fragen und Fotos zu laufenden Restaurationen

Moderator: Viktor

verdrahtung

Beitragvon mr_krass » Fr 28. Dez 2012, 16:38

hallo----
heute bei plus 5 grad alles aus dem armaturenbrett ausgebaut und die komplette vertdrahtung entfernt......

??? hat jemand einen tipp wie ich die überflüssigen bohrungen verschließen soll ?? ( zulöten??)

lg
und einen guten rutsch aus kärnten


peter
Dodge WC52 Lohner
Puch 175MCH
Benutzeravatar
mr_krass
Staff Sergeant
Staff Sergeant
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 08:56
Wohnort: S.Johann im Rosental

Re: verdrahtung

Beitragvon grufti » Fr 28. Dez 2012, 18:15

Hallo Peter,

ich habe die kleineren Löcher zugeschweißt, bei den größeren habe ich Blechblättchen (so groß wie das Loch ist) gemacht und dann zusammen geschweißt. Bein schweißen musst du aufbrassen das die richtige Stärke eingestellt ist, damit das Blech richtig miteinander verschmelzt und keine Krusten entstehen (weniger schleifen). Aufpassen musst auch, das du mit den eingesetzten Blech bündig bist.

Bei mir hat es GUT funktioniert. :D

l.g.
einen guten Ruttsch auch aus Kärnten

grufti
MB 171 685
Bj. 9-3-42
74125

MB-272 128
GPW 262213
grufti
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 87
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 17:32
Wohnort: Seeboden

Re: verdrahtung

Beitragvon oelfinger » Sa 29. Dez 2012, 20:36

Hallo, wenn Du mit Schutzgas schweißt, legst Du hinter dem Loch eine Kupferplatte dagegen, dann kannst Du das Loch recht gut zuschweißen , danach verschleifen und gut ist es, bei größeren Löchern Blechblättchen zuschneiden ebenfalls hinten einen Kupferstreifen gegenhalten und verschweißen. Am Kupfer hält das Schweißgut nicht, Du brennst aber kein Loch rein - erleichtert das Schweißen sehr und es nimmt Wärme weg und es verzieht sich weniger.

Grüße Bernd
Willys Mb 1943
Wehrmacht Opel Super6 1937
oelfinger
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:11
Wohnort: Leibnitz


Zurück zu Restaurationsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron