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BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 18:58
von Viktor
hi,

freut mich das es hier soviel feedback und diskussion gibt ;-)

ich kenne die wanne von grufti... und da blättert der lack aufs böseste ab, und tlw war wirklich einiges verzogen. es kann natürlich wirklich sein, das das mit der belchstärke und der ausführenden firma zu tun hat...

gibts noch andere meinungen, oder auch andere optionen was man zwecks konservierung mit dem rahmen anstellen könnte... ich hab ja eh noch zeit...

grüssli >Vik<

BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 20:40
von grufti
Hallo

Seilbahnen Fett soll seeeehr GUT sein.
habe ich gehört

l.g. grufti

BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2009, 20:00
von donrudi
Mike Sander Korrosionsschutzfett soll auch ganz gut sein... http://mike.british-cars.de

POR 15 soll ebenfalls gut vor Rost schützen http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c275_POR15-Rostverhuetungslacke.html
Wie es dann aber mit "Originalität" aussieht....Überlackieren kann man dies - so wie ich es verstanden habe....

lg,
Rudi

BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2009, 20:22
von Richard
hi vic
schau mal im forum http://www.mx-5.de/ rein.
wennst dort nach mike sanders sucht erfährst einiges über dieses aber auch andere fette.

gruß, richard

BeitragVerfasst: So 25. Jan 2009, 20:07
von Viktor
Hi,

sodala... heut gings wiedermal ein bissi weiter... endlich.

nach diversem rumschneiden:
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und abschleifen und grundieren:
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dazwischen hab ich mit dani den rahmen umgedreht, weils besser zum flexen und schleifen ging...

juhu... ich glaub das wars für heute... schön langsam sind die spuren vom Taunus motor geschichte...
sollt mir jetzt wirklich bald gedanken übers schweissen machen... schließlich sind da risse, löcher und so zeugs ohne ende.. und an manchen stellen gehört metall rein.. z.b. vorne gehören die Hörner verlängert... die hat wer sinnloserweise abgeschnitten:

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was ich lassen werde ist das blech was heir abstützt... das ist zwar beim ford nicht orginal, aber hilft bei der kraftaufnahme von den blattfedern / halterung...
willys hat seinen rahmen da intelligenter gestaltet...

also mal sehen...

grüsse >Vik<

da müßma durch

BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 13:01
von oelfinger
Hallo, geteiltes Leid ist halbes Leid, da hätten wir eine Fotodoku von grausigen "Schweißausbruchsteilen" machen können. Ich bin meine Goldies zum Glück schon los. Ich würde einen - da muss ich jetzt durch - Motivationsspray konsumieren und in ein paar Stunden sieht das alles schon viel besser aus.

Bernd :D

Re: Vik: Jeep Projekt "Christbaum" (GPW 152028)

BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 12:36
von Viktor
Hi,

Lang ist's wieder her.
Mittlerweile ist nach unserem Umzug und Co die alte Garage wieder fast soweit, das es weitergeht und etwas Platz ist.
Außerdem habe ich in USA gottseidank zwei NOS Radiator brackets für den Rahmen bekommen... Fehlen nur die passenden Zölligen Nieten...

Gut Ding braucht sichtlich Weile... Nur noch eineinhalb Jahre bis zum 70er des gpw..

Greetz

Re: Vik: Jeep Projekt "Christbaum" (GPW 152028)

BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 12:58
von Markus
Viktor es gibt doch einwandfreie Schraubnieten. Die sehen aus wie original. Ausser du hast eine Maschine. stahlnieten habe ich genug... NOS

Re: Vik: Jeep Projekt "Christbaum" (GPW 152028)

BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 14:26
von Van_der_Alm
hey
Viktor was für eine maschiene ???? Weis ich da was nicht ?????

glg

Re: Vik: Jeep Projekt "Christbaum" (GPW 152028)

BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 06:36
von Viktor
Van_der_Alm hat geschrieben:hey
Viktor was für eine maschiene ???? Weis ich da was nicht ?????

glg


Was meinst du??

Greetz