Seite 2 von 10

BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2003, 11:21
von Viktor
Wiedermal ein Update:

Am Fr. war ich wiedermal draußen, und diesmal hat mir Gustav geholfen. :lol: Unser Tagesziel war es den Taunusmotor anzustarten, und dann auszubauen.

Wie der werte Leser jetzt sicher schon vermutet, kam alles anders als man denkt.
:popcorn:

Nungut, wir checkten Öl und Kühlmittel, holten die Startbatterie aus dem Haus und hängten alles zusammen. Natürlich hat sich dann herausgestellt (nach circa einer Stunde) das zwar die gesamte Elektrik (und das ist bitteschön nicht wenig) funktioniert, aber kein Starter :!: eingebaut ist. :bash:

teil 2 (verdammelt)

BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2003, 11:22
von Viktor
Somit gingen wir gleich zum Ausbau über. Gustav hat sich mit den Schützschaltern :!: und dem Bremskraftverstärker :!: beschäftigt und ich machte mich über Kühler und Kotflügel her.

Später kam dann noch Paul dazu und ich konnte erfolgreich die Body-Nummer entziffern: 43133 (eine ACM Typ 2 - composite). :cry:

Nun denn Fotos und weitere Updates folgen. Bis denne >Vik<
PS.: irgendwas haut neurdings mit längeren Posts nich hin... muß ich mir mal angucken. :cry:

BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2003, 11:41
von Gustav
schützschalter find ich aber irgendwie die coole alternative zu sicherungen


vielleicht originalsicherungen einbaun und irgendwo versteckt den wirklichen sicherungskasten mit schütz einbaun?

BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2003, 13:15
von Viktor
das wär auf alle Fälle eine Idee...
Allerdings is die Frage wohin, das man es nicht sieht... abgesehen davon ist das doch etwas sperrig. :?

>Vik<

BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2003, 17:42
von Major Tom
Also das mit dem Starter ist eher peinlich, nicht wahr ? :oops:
Das ist so wie tanken und dann draufkommen das kein Tank da ist... :oops: :oops:
Naja, kann in der Hitze des Gefecht´s (mit der Tücke der Technik) vorkommen.. kenn mich da auch ein bisserl aus.. :wink:
Nachdem ich deine letzte Errungenschaft nun endlich gesehen habe, kann ich mir zu deinen Erzählungen ja etwas vorstellen. SCHREKLICH, was der Typ aus einem Jeep gemacht hat. :(
Das einzig erfreuliche ist, irgendwann wird vieleicht mal was ordentliches draus. :D

Major

BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2003, 08:14
von Gustav
nunja...ich hab noch nie einen original-jeep-starter gesehen...also IRGENDWAS suchen, das ein starter sein könnte...:bash:
und ich glaub du hast nicht gesehen, was der draus gemacht hat - nachdem ich ungefähr 34,7 kilometer kabel rausgeschnitten hab :shock: :lol:

BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2003, 09:23
von Viktor
Na ja, das mit Starter war denk ichd ie Hitze :oops:

Auf alle Fälle ist trotz des gar grausamen masakrierens des Jeeps die Substanz ganz gut beinander.

Gestern hab ich mit Dani gebastelt. Sie hat den oberen Teil vom Amaturenbrett abgebaut, und ich hab ein bissi auf der Motorhaube rumgeschliffen (600er nass...). Außerdem haben wir einige Pedale und Kleinkram abgeschraubt.

Achja, und den Fahrersitz. Ich hoffe nächstes Mal kann ich dann mal den Motor ausbauen. 8)

C Ya >Vik<
PS.: besonders brutal waren ja die Hupen und die ganze Verkabelung.

BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2003, 17:58
von Major Tom
Jaja, das glaub ich wohl, an einem Ford-Motor einen original Jeepstarter suchen... :wink:
Möglicherweise war ein großer teil der Kabel die Ankerwicklung vom Starter ? :lol:

bruzzel
Major

BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2003, 08:34
von Viktor
Naja, ich hab eh nach dem Taunus Starter gesucht... aber nur die Kabelenden gefunden ...
Dafür haben alle anderen Lichtsln usw... super geblinkt und geleuchtet wie ein Christbaum. :mrgreen:

>Vik<

BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2003, 08:36
von Gustav
Viktor hat geschrieben:Dafür haben alle anderen Lichtsln usw... super geblinkt und geleuchtet wie ein Christbaum. :mrgreen:

stimmt, mit dem ding in laufendem zustand hättest in der coca-cola werbung mitfahren können :lol: