Buha, hier mal ein update:
Goldi und ich waren gestern ganz tapfer tätig. Trotz der angekündigten -10° C machten wir uns am Abend auf nach Kaumberg. Dort angekommen stellten wir fest, das Paul in genau einem Bereich seines Schupfens Ordnung hat.
und zwar dort wo die Lampen für die versch. Spannungen herumliegen.
Es gibt Laden für 6V, für 12V und für 24V. Und es sind genau jene Lampen drinnen, die auch drin sein sollten.
Aber: in der 24V Lade isses eher leer.
Im Leuchtbalken waren natürlich 12V Birnen drinnen, also haben wir von 6 12V Birnen auf 1 24V Birne "upgegraded". Wir entschieden uns für das Fahrerseitige Abblendlicht.
Dann schnell den M37 angeworfen, siehe da, kein Problem
Alles verladen, und dann flux nach Hainfeld tanken, dann weiter nach Kirchberg / Pielach.
Dort angekommen - wir schreiben etwa 21:15 - beginnen wir den Jeep (übrigens GPW 152028, laut Typenschein) mit der Schleppstange anzuhängen. Diese mußten wir vorher noch mit dem Vorschlaghammer zurechtbiegen, weil ja Goldi's GAZ etwas unsanft damit umgegangen ist.
Nach ein bissi klopfen und arbeiten am Metall war es uns möglich eine scheinbar gute Verbindung zwischen Dodge und Jeep herzustellen.
Richtig gelesen - SCHEINBAR.
Bei der ersten Kreuzung blieb Goldi stehen.
Ich habs sogar gemerkt - ging plötzlich so leicht zum ziehen.
Also hin und her überlegt, und schließlich an die netten gelben Leute gedacht, die ja gerne mal vorbeikommen, wenn man sie braucht. Schließlich zahlt man ja jährlichen Mitgliedsbeitrag, und so ein Schutzbrief ist ja auch nicht billig.
Also mal die 120 angerufen - es war eben mal 22:15 und auf alle Fälle saukalt - und mal diese sache geklärt. Die nette Dispatcherin verpsrach uns ein kurze Wartezeit von 90 Minuten ... naja, sind ja eh schon angefroren, is ja eh egal.
Achja, bei der Gelegenheit erforschten wir die techn. Möglichkeiten der Heizung im Dodge... Goldi fand sogar den Schalter ...
Um 23:45 (aha, 90 Minuten - klappt ja) kreuzte dann tatsächlich ein ganz netter Abschleppwagen (Tieflader, ala Mercedes vom Stefan) auf. Gefahren von einem jungen coolen Typen gings ans Aufladen.
Wir fuhren anschließend im Konvoi wieder übern Hügel nach Traisen, und dann weiter nach Kaumberg. Ich denk mal es war so 00:45 bis wir dort waren.
Dann noch abladen und den Kleinkram auf den Dachboden im Schupfn räumen. Leuchtbalken wieder zurückgebaut, Dodge verstaut und leider keine Plane für Jeep gefunden. Der steht jetzt übrigens auf der Bundesstraßenseite neben dem Traktor. Schieben im Schnee is fast unmöglich.
Alles zugesperrt und ab nach Baden, ankunft circa 2:30 oder so...
Goldi musste dann noch nach Wien. Danke nochmal an dieser Stelle.
Alles in Allem wieder mal eine ganz typische Aktion im Kaumbergschen Rahmen. War witzig das Ganze.
Fotos gibts auch ein paar, die muss ich aber erst raufladen.
Freu mich schon aufs Zerlegen, bzw. History finden. Das Ding hat im Typenschein eine lückenlose Besitzcoverage seit 1952, da kann man ja fast den diversen Umbauten nachgehen.
C ya - ein erfrorener und müder >Vik<
PS.: bei der nächsten Gelegenheit kaufe ich eine neue Schleppstange...