hab das angebot, bzw. die infos vom schleifer bekommen...
da herrscht die meinung vor auch die zylinder zu schleifen, aufs nächste übermass, weil in zwei Wänden Längskratzer sind... nunja...
Kostenvoranschlag (Ventilsitze fräsen, Ventilführungen tauschen, Kurbelwelle Hauptlager und Pleuellager, Zylinder hohnen, bzw. Aufs 060er Übermass aufbohren) alles in allem 950 Euronen plus MWST... also 1140 Euro...
das alles ohne material (Ventile und Führungen hab ich schon). D.h. ich bräuchte noch die Kolben mit dichtringen und Alle Lager (weniger die Krise).
Als Alternative könnte ich ja einen Anderen motor hinbringen und Vermessen lassen...
Endeffektlich Ist es ohnehin sinnvoll das alles zu machen, aber belastet momentan mehr als geplant... Vorallem weil die Maschine im anderen auch Probleme macht....
Weiters habe ich mal mein Achsen Überblicksthema vollendet...
Es gibt also sichtlich verschiedene Diff-Deckeln, und versch. Achsträger vom Casting her.
Konnte 3 GP (Ford) Vorderachsträger ausmachen, aber leider keine Ford Hinterachse...
Das ist etwas Frusutrierend...
Stay tunded >Vik<