Vik: Jeep Projekt "Christbaum" (GPW 152028)

Berichte, Fragen und Fotos zu laufenden Restaurationen

Moderator: Viktor

Beitragvon Viktor » Sa 10. Jan 2009, 18:58

hi,

freut mich das es hier soviel feedback und diskussion gibt ;-)

ich kenne die wanne von grufti... und da blättert der lack aufs böseste ab, und tlw war wirklich einiges verzogen. es kann natürlich wirklich sein, das das mit der belchstärke und der ausführenden firma zu tun hat...

gibts noch andere meinungen, oder auch andere optionen was man zwecks konservierung mit dem rahmen anstellen könnte... ich hab ja eh noch zeit...

grüssli >Vik<
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Beitragvon grufti » So 11. Jan 2009, 20:40

Hallo

Seilbahnen Fett soll seeeehr GUT sein.
habe ich gehört

l.g. grufti
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Beitragvon donrudi » Mo 12. Jan 2009, 20:00

Mike Sander Korrosionsschutzfett soll auch ganz gut sein... http://mike.british-cars.de

POR 15 soll ebenfalls gut vor Rost schützen http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c275_POR15-Rostverhuetungslacke.html
Wie es dann aber mit "Originalität" aussieht....Überlackieren kann man dies - so wie ich es verstanden habe....

lg,
Rudi
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Beitragvon Richard » Mo 12. Jan 2009, 20:22

hi vic
schau mal im forum http://www.mx-5.de/ rein.
wennst dort nach mike sanders sucht erfährst einiges über dieses aber auch andere fette.

gruß, richard
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen.
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Beitragvon Viktor » So 25. Jan 2009, 20:07

Hi,

sodala... heut gings wiedermal ein bissi weiter... endlich.

nach diversem rumschneiden:
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und abschleifen und grundieren:
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dazwischen hab ich mit dani den rahmen umgedreht, weils besser zum flexen und schleifen ging...

juhu... ich glaub das wars für heute... schön langsam sind die spuren vom Taunus motor geschichte...
sollt mir jetzt wirklich bald gedanken übers schweissen machen... schließlich sind da risse, löcher und so zeugs ohne ende.. und an manchen stellen gehört metall rein.. z.b. vorne gehören die Hörner verlängert... die hat wer sinnloserweise abgeschnitten:

Bild

was ich lassen werde ist das blech was heir abstützt... das ist zwar beim ford nicht orginal, aber hilft bei der kraftaufnahme von den blattfedern / halterung...
willys hat seinen rahmen da intelligenter gestaltet...

also mal sehen...

grüsse >Vik<
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da müßma durch

Beitragvon oelfinger » Mo 26. Jan 2009, 13:01

Hallo, geteiltes Leid ist halbes Leid, da hätten wir eine Fotodoku von grausigen "Schweißausbruchsteilen" machen können. Ich bin meine Goldies zum Glück schon los. Ich würde einen - da muss ich jetzt durch - Motivationsspray konsumieren und in ein paar Stunden sieht das alles schon viel besser aus.

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Re: Vik: Jeep Projekt "Christbaum" (GPW 152028)

Beitragvon Viktor » Mo 28. Mai 2012, 12:36

Hi,

Lang ist's wieder her.
Mittlerweile ist nach unserem Umzug und Co die alte Garage wieder fast soweit, das es weitergeht und etwas Platz ist.
Außerdem habe ich in USA gottseidank zwei NOS Radiator brackets für den Rahmen bekommen... Fehlen nur die passenden Zölligen Nieten...

Gut Ding braucht sichtlich Weile... Nur noch eineinhalb Jahre bis zum 70er des gpw..

Greetz
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Re: Vik: Jeep Projekt "Christbaum" (GPW 152028)

Beitragvon Markus » Do 31. Mai 2012, 12:58

Viktor es gibt doch einwandfreie Schraubnieten. Die sehen aus wie original. Ausser du hast eine Maschine. stahlnieten habe ich genug... NOS
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Re: Vik: Jeep Projekt "Christbaum" (GPW 152028)

Beitragvon Van_der_Alm » Mo 4. Jun 2012, 14:26

hey
Viktor was für eine maschiene ???? Weis ich da was nicht ?????

glg
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Re: Vik: Jeep Projekt "Christbaum" (GPW 152028)

Beitragvon Viktor » Di 5. Jun 2012, 06:36

Van_der_Alm hat geschrieben:hey
Viktor was für eine maschiene ???? Weis ich da was nicht ?????

glg


Was meinst du??

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