Verdrahtung

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Moderator: Viktor

Verdrahtung

Beitragvon mr_krass » Mi 24. Aug 2011, 06:36

Hallo ...ich melde mich wieder mal....

Mein "Feuerwehrlohner" hat mitlerweile wieder seine alte Bundesheerfarbe und ich habe soweit
alle Teile zusammen um ihm wieder möglichst original als Funkdodge das Leben einzuhauchen.

Ich möchte aber das Armaturenbrett neu verdrahten und brauche noch den "Junction Block" der in der Spritzwand steckt.
Außerdem weiß ich nicht welche Drähte ich nehmen soll ..... schön wären umsponnene Drähte...was meint ihr...??

Hat jemand eine Idee wo ich diese Materialien bekommen könnte????

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Re: Verdrahtung

Beitragvon Major Tom » Mi 24. Aug 2011, 07:27

Hallo !

Wo du gewebeummantellte Drähte bekommst weis ich jetzt auch nicht, werden aber sicher auch nicht günstig sein da die sicher in den Oldtimer-Bereich fallen und da kost alles x3. Normale schwarze Drähte werden normalerweise von allen anderen verwendet. Du kannst aber auch bei den einschlägigen Händlern nachfragen ob sie nicht einen neuen kompl. Kabelbaum für den Dodge haben. Für Jeep gibt es das, für Dodge weis ich nicht genau.
Bezügl. Junction block, den bekommst du sicher auch als ersatzteil - möglicherweise gebraucht aber das ist egal. NUR, hat dieser zu wenige Kontakte wenn du mit STVO-Beleuchtung fahren willst. Da musst du dir sowieso was einfallen lassen. Vielleicht ein solches teil aus Pertinax oder Kunststoff nachmachen, gleich ein paar Kontakte mehr dazu um die erforderliche Adernanzahl zu erreichen... du bist ja da eh´ sehr erfinderisch...

Gruß
Tom
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Re: Verdrahtung

Beitragvon Viktor » Do 25. Aug 2011, 19:12

... und interessant wäre, was bei den Lohnerumbauten vom BH (da STVO) damals schon gegenüber den Army ausführungen auch am kabelbaum verändert wurde, und wie... wäre ja eine korrekte Zeitgenössische adaption ... ?

grüsse >Vik<
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Re: Verdrahtung

Beitragvon Markus » So 4. Sep 2011, 00:08

Orig. Verdrahtung Dodge ca 500 Us-Dollar.
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Re: Verdrahtung

Beitragvon Blacktom » Mi 19. Sep 2012, 15:46

Hallo allerseits,

Verdrahtung beim Lohner ist vom Junctionblock zu den Schaltern der orginale drinnen weiters ist die Verkabelung zu Regler Lichtmaschine und Entstörung auch orginal geblieben. Vom Junctionblock weg wurde ein komplett neuer eingezogen aus einheitlich schwarzen Kabeln. Dazu kommen dann extra Kabeln für die Blinker und die Steckdose am Armaturenbrett bzw für Heizung und Anlage hinten im Koffer. Weiters ist ein Kupfernes Masseband am Längsträger rechts über den Großteil der Länge angeschraubt. Das ganze ist im Handbuch des ÖBH für den Lohnerdodge sehr genau beschrieben, bzw aufgezeichnet.

Gruss


Tom
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Re: Verdrahtung

Beitragvon Blacktom » Sa 6. Okt 2012, 14:33

Hallo,

Hab heute das ÖBH Handbuch für den Dodge rausgekramt. Das wäre die Verdrahtung:

Bild


Gruss

Tom
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