carter vergaser

Berichte, Fragen und Fotos zu laufenden Restaurationen

Moderator: Viktor

carter vergaser

Beitragvon mr_krass » So 4. Apr 2010, 15:16

hallo an alle und frohe ostern erstmal...

ich habe vor meinen carter vergaser zu überholen und habe mir einen rep. satz besorgt.
nun meinen frage : ist es kompliziert?, wie schauts beim zerlegen aus, fallen mir da alle teile in die hände? wie ists mit den grundeinstellungen nach dem zusammenbau? hat jemand eine anleitung?

bitte postet alles was ihr zu diesem thema habt...
lg

peter
Benutzeravatar
mr_krass
Staff Sergeant
Staff Sergeant
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 08:56
Wohnort: S.Johann im Rosental

Beitragvon phil » So 4. Apr 2010, 17:07

Ich kann dir nur hiermit dienen, Erfahrung habe ich gleich Null.
http://www.speedbrake.net/files/TM-9-18 ... S_1944.pdf

lg, phil_
GPW 38137
Benutzeravatar
phil
General
General
 
Beiträge: 427
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:51
Wohnort: Wien

Beitragvon Markus » So 4. Apr 2010, 18:31

Nee du.Is wirklich net das Problem. Der Carter is sehr Robust. Achte einfach auf alle Düsen. Es sind 3 grosse Haupteile. Wenn irgentwas ist poste es ich denke kann dir helfen.
Willys jeep 44
Ford GPW 42
Dodge WC52-42,
GMC
Maltournee (Ford basis)
Benutzeravatar
Markus
Second Lieutenant
Second Lieutenant
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:18
Wohnort: Alzey Rheinland-Pfalz

Beitragvon Major Tom » Mo 5. Apr 2010, 10:14

Hallo,

Wie schon besprochen, achte auch beim Rep-Satz darauf, daß alles passt ! Hatte den Fall, daß eine Nadel nicht richtig dicht war und damit war das Gemisch dann viel zu fett. Ansonsten ist nichts dabei, beim zerlegen gut aufpassen was wo drinn war und dann geht das recht easy. Falls doch ein Problem auftaucht einfach hier nachfragen, mittlerweile gibt es hier einige Dodge-Erfahrene :wink:

LG
Tom
NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM,but modify ?

98er Jeep GC 5,2 V8
42er Dodge WC 51
65er Dodge M 37
Benutzeravatar
Major Tom
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 994
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:46

Beitragvon Gerald » Mo 5. Apr 2010, 11:11

hi,
ich hatte das problem, daß die höhe des schwimmer nicht richtig eingestellt war und deshalb der vergaser bei steilfahrt übergelaufen ist, außerdem war das gemisch zu fett. die richtige höhe ist sehr wichtig und liegt glaube ich so bei 9 mm. aber das kann man sicher irgendwo genau nachlesen.
weiters hatte ich noch das problem, daß sich das gestänge im vergaser beim zusammenbau irgendwie verkeilt hat. das hat dann bei der ersten geländefahrt dazu geführt, daß der vergaser benzin aus allen öffnungen gespuckt hat (natürlich in the middle of nowhere!). das konnte ich aber an ort und stelle durch zerlegen und wieder zusammenbau beheben.
auch der kolben der beschleunigerpumpe unterliegt (zumindest bei mir) einer erhöhten abnutzung, den mußte ich schon zweimal wechseln (innerhalb von 10.000 meilen).
just my two cents.
lg
g.
Willys MB + MBT, LJ80 Standort SO-Steiermark, Nähe Bad Gleichenberg
Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht bloß Staub.
Benutzeravatar
Gerald
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 27. Mär 2007, 17:23
Wohnort: Gossendorf/SO-Stmk


Zurück zu Restaurationsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste