Motorservice Markus

Berichte, Fragen und Fotos zu laufenden Restaurationen

Moderator: Viktor

Beitragvon Richard » Mi 27. Jun 2007, 14:55

das schaut wirklich super aus. ich freu mich auf den einbau, auch weil ich dann meinen MB wieder in die arme schliessen kann. :lol:
(für nichteingeweihte. der steht z.zt. beim markus weil er seinen motor damit transportiert hat.)
also hop hop den motor zusammengebaut.

gruß, richard
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen.
(Napoleon Bonaparte)
Benutzeravatar
Richard
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 168
Registriert: Mi 25. Apr 2007, 14:39
Wohnort: 1010 Wien

Beitragvon Viktor » Do 28. Jun 2007, 04:54

sehr nett!
haben die die verntilführungen auch getauscht?

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Bericht vom Mittwoch 27.6.07

Beitragvon prucky » Do 28. Jun 2007, 07:43

der nächste Schritt:
Der Motorblock muss aussen auch noch vom Schmutz und alten Lack befreit werden
http://picasaweb.google.com/pruckner/MotorserviceJuni07Teil4Motorreinigung
war eine Hundsarbeit, weil so viele alte zähe Lackschichten zum abschruppen waren.
Ist aber voll schön geworden, fast zu schade zum grün lackieren, sollte man farblos lackieren. :lol:

LG MArkus
Benutzeravatar
prucky
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 167
Registriert: So 21. Jan 2007, 21:57
Wohnort: Transdanubia

Beitragvon prucky » Do 28. Jun 2007, 07:44

Viktor hat geschrieben:sehr nett!
haben die die verntilführungen auch getauscht?

grüssli >Vik<


ja alles neu

LG Markus
Benutzeravatar
prucky
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 167
Registriert: So 21. Jan 2007, 21:57
Wohnort: Transdanubia

Beitragvon Viktor » Do 28. Jun 2007, 23:02

war eine Hundsarbeit, weil so viele alte zähe Lackschichten zum abschruppen waren.


kommt mir alles irgendwie sehr bekannt vor...
genau wie das bild des MB motors im 307er...

by the way: wieso liegen da zwei Köpfe drinnen?

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon prucky » So 1. Jul 2007, 19:55

Viktor hat geschrieben:by the way: wieso liegen da zwei Köpfe drinnen?


sehr genau beobachtet :wink:
den zweiten hab ich für Stefan nur mitgenommen.
Benutzeravatar
prucky
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 167
Registriert: So 21. Jan 2007, 21:57
Wohnort: Transdanubia

Mission gescheitert

Beitragvon prucky » So 1. Jul 2007, 20:03

so ein Schmarrn :twisted:
Der Motorschleifer hat bei den Lagerschalen im Block offensichtlich ungenau gearbeitet.
jedenfalls passt die Kurbelwelle zwar hinein, aber läßt sich dann nicht mehr bzw. nur sehr schwer drehen.
Wir haben alles mögliche ausprobiert, auch eine andere Kurbelwelle, alles ohne Erfolg.

Also Monatg oder Dienstag wieder zum Schleifen, dann ist aber der Zeitplan hinüber. Also ich krieg den Motor vor dem Wochenende sicher nicht mehr fertig und sicher auch nicht ins Auto rein. Das heißt also 4 Wochen trauern und warten bis endlich der endloslange Urlaub vorbei ist. :oops:

Ich hoffe dass er Mitte August wieder fahrtauglich ist und ich eventuell am 17.8. nach Pocking fahren kann. Eine Woche später ist Saharatreffen in Malacky wäre super wenn er wenigsten dann wieder einwandfrei läuft obgleich ich an diesem Wochenende Dienst in der Oper habe.

Die endlose Geschichte bekommt also eine noch endlosere Fortsetzung....

LG MArkus
Benutzeravatar
prucky
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 167
Registriert: So 21. Jan 2007, 21:57
Wohnort: Transdanubia

Beitragvon Viktor » Mo 2. Jul 2007, 07:09

das klingt aber nicht soooo gut.... ich hoffe das zumindestens alles geklärt wird, diese woche, damit du wenigstens berhigt in den urlaub fahren kannst.

*daumendrück*

grüsse >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon prucky » Mo 2. Jul 2007, 10:26

Viktor hat geschrieben:das klingt aber nicht soooo gut.... ich hoffe das zumindestens alles geklärt wird, diese woche, damit du wenigstens berhigt in den urlaub fahren kannst.

*daumendrück*

grüsse >Vik<


Danke

LG MArkus
Benutzeravatar
prucky
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 167
Registriert: So 21. Jan 2007, 21:57
Wohnort: Transdanubia

Beitragvon prucky » Mo 13. Aug 2007, 21:25

Hej Leute es geht voran.
Nach vielen, vielen Hindernissen ist mein Motor wieder zusammengebaut.

Bild



Detailierter Gesamtbericht folgt wenn er dann wirklich wieder läuft. :lol:

Am Dienstag soll er eingebaut werden. Und da die Zeit zum (vorsichtig) einfahren aber nun etwas kurz ist werde ich Pocking kurzerhand auslassen.

LG MArkus
Benutzeravatar
prucky
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 167
Registriert: So 21. Jan 2007, 21:57
Wohnort: Transdanubia

VorherigeNächste

Zurück zu Restaurationsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste