Der Anfang ist gemacht!!

Berichte, Fragen und Fotos zu laufenden Restaurationen

Moderator: Viktor

Der Anfang ist gemacht!!

Beitragvon mr_krass » Di 23. Mär 2010, 07:27

Gestern wars soweit.... ich habe angefangen..

1. aus der funkbox den alten bodenbelag und den unterbau entfernt damit ich zum tankgeber komme.....defekt
Ich habe festgestellt, dass der trägerkörper des potentiometers durchgeschmort ist...hat wohl eine gscheite verlustleistung das teil...
also ausbauen, widerstand des drahtes messen (120 ohm) zerlegen, aus glasfasermaterial eine neues teil gefräst und bei conrad einen
widerstandsdraht ( 63 ohm/meter) bestellt.
morgen werd ich das poti neu wickeln und zusammenbauen. sollte jemand so einen trägerkörper brauchen... ich hab gleich 3 gefräst...

2. seitliche fenster von der box ausgebaut und teilweise innere verkleidung demontiert.
wie sollte es anders sein .... die gummis sind total hinüber..und ich bin auf der suche...

ALSO BITTE HELFT MIR.......WER KENNT EINEN FENSTERGUMMILIFERANTEN DER MEINE SONDERWÜNSCHE ERFÜLLEN KÖNNTE
Benutzeravatar
mr_krass
Staff Sergeant
Staff Sergeant
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 08:56
Wohnort: S.Johann im Rosental

Beitragvon Markus » Di 23. Mär 2010, 12:29

Eine Frage. Warum hast den Tankgeber selbst gemacht und dir keinen neuen gekauft? Bin halt neugierig.
Willys jeep 44
Ford GPW 42
Dodge WC52-42,
GMC
Maltournee (Ford basis)
Benutzeravatar
Markus
Second Lieutenant
Second Lieutenant
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:18
Wohnort: Alzey Rheinland-Pfalz

tankgeber

Beitragvon mr_krass » Di 23. Mär 2010, 14:56

bin halt ein techniker und die mittel hab ich auch in der htl....

und ich wollt einfach nur anfangen......javascript:emoticon(':laola:')
Benutzeravatar
mr_krass
Staff Sergeant
Staff Sergeant
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 08:56
Wohnort: S.Johann im Rosental

Beitragvon Viktor » Di 23. Mär 2010, 19:56

ausserdem wissen wir alle wie gut die repro tankgeber gehen :roll: :roll: :roll:

find super, das auf old-school zu lösen!

grüsse >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

bremsen

Beitragvon mr_krass » Mo 12. Apr 2010, 04:52

hallo...es ist soweit....

endlich kann ich an meinem auto arbeiten.

habe gestern den hauptbremszylinder und zwei radbremszylinder überholt.....

die bremsflüssigkeit ist mir nur so entgegengeronnen.....bilder folgen.

hab aber leider feststellen müssen, dass die vorbesitzer echte schw.... waren.

es fehlt der schlauch von chassis zur vorderachse .... die stahlleitungen sind abenteuerlich "zusammengenudelt"..

die schläuche zu den rädern scheinen etwas kurz zu sein....( sie sind bei vollem einschlag fast auf zug....)

also...werde wohl neue leitungen machen.

kann mir jemand von euch sagen wie (wo) die bremsleitung vom bremslichtschalter zur vorderachse verlegt ist??

und wie lang die bremsschläuche sind???

bei mir ums eck ist einen firma die bremsschläuche anfertigt. ich würde mal schwas die für einen neue gartinur schläuche haben wollen.


besten dank im voraus..

peter
Benutzeravatar
mr_krass
Staff Sergeant
Staff Sergeant
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 08:56
Wohnort: S.Johann im Rosental

Beitragvon Major Tom » Mi 14. Apr 2010, 17:46

Hallo,

Der Bremsschlauch zur VA geht irgendwo unterm Kühler weg. Vom BS geht ein Rohr zum Kühlerträger (unten mittig) von dort sollte ein Schlauch zur oberseite des Diff´s gehen und dort wiederum sind die RBZ mit einem T-Stück verbunden. Das T-Stück ist gleich mit der Entlüfterschraube festgeschraubt.
Neue Schläuche hab ich mir auch schon überlegt, wollte aber gleich auf Stahlflex umsteigen. Die gibt es auch in "aöter" Optik, eben für Oldtimer. Dies wäre ein massiver Sicherheitsgewinn und der Druck für die Bremse geht nicht schon an den Schläuchen verloren. Mir wäre da auch egal gewesen ob ich auf neue (gängige) Verschraubungen umsteig oder nicht.

Gruß
Tom
NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM,but modify ?

98er Jeep GC 5,2 V8
42er Dodge WC 51
65er Dodge M 37
Benutzeravatar
Major Tom
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 994
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:46


Zurück zu Restaurationsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste