Speedi Sleeves beim Diff

Berichte, Fragen und Fotos zu laufenden Restaurationen

Moderator: Viktor

Speedi Sleeves beim Diff

Beitragvon Major Tom » Mo 2. Nov 2009, 22:34

Hallo !

Heute wars soweit, hab mir die Speedi Sleeves abgeholt und natürlich gleich aufgepresst (hab nicht warten können).

Auf dem ersten Bild hab ich schon mal den vorderen Simering "herausgearbeitet". An der Vorderachse hab ich den kleinen und der ist immer oa... !!!

Bild


So sieht er dann in etwa aus...

Bild


Hier sieht man mein Spezialwerkzeug zum lösen der Mutter, alle die es schon mal "irgendwie" probiert haben wissen, daß es nicht anders geht (möglicherweise mit einem Schlagschrauber) oder sie war sowieso zu locker...

Bild


So sehen die Speedi Sleeves aus, das rechts neben der Hülse ist das Montagewerkzeug (ist dabei).

Bild


So sehen die Wellenenden aus, deutlich ist der Einschliff zu erkennen (hinten, die Rille), etwas weiter vorne (da sitzt in etwa der Filzring) ist es ganz "rippelig". Kein guter Zustand also, der ein längeres überleben des Simerings garantieren würde...

Bild


Und jetzt sehen sie so aus. Beim rechten hab ich den Kragen schon abgezogen. Wenn er nicht stört kann er aber draufbleiben.
Damit sie auch dicht sitzen hab ich etwas Schraubensicherung aufgestrichen. Einer von den zwei Teilen war im Durchmesser leider etwas zu groß für die Hülse, hab ich einfach am Schleifbock abgeschliffen (muss ja nicht genau sein) und gut wars.

Bild


Wenn alles nach Plan läuft (Murphy aufgepasst !) werd ich sie nächstes WE einbauen. Dann heist beobachten.


Gruß
Major

Hat eigentlich noch wer anderer probleme wenn er lange Beiträge schreibt ? Oder liegts an meiner "Version" von Mircosoft...
NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM,but modify ?

98er Jeep GC 5,2 V8
42er Dodge WC 51
65er Dodge M 37
Benutzeravatar
Major Tom
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 994
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:46

Beitragvon goldi » Di 3. Nov 2009, 15:21

Hm. Mal schauen wann ich zum ausbauen komm.
Aber vor dem nächsten Pickerl ist das auf jeden Fall fällig.

lg,
Mario
... ich bin weder Pyromane noch pessimistisch ...

(Beltring 2007)
Benutzeravatar
goldi
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
 
Beiträge: 784
Registriert: Di 20. Aug 2002, 07:52
Wohnort: Wien

schaut klass aus

Beitragvon mr_krass » Di 3. Nov 2009, 15:52

das schaut ja vielversprechend aus.....
hoffentlich schlägt murphy nicht zurück :P


ich hab unter meinem auto keinen ölflecken gesehn.....könnt sein, dass kein öl mehr im diff. ist....hoffentlich nicht :D
Benutzeravatar
mr_krass
Staff Sergeant
Staff Sergeant
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 08:56
Wohnort: S.Johann im Rosental

Beitragvon Viktor » Di 3. Nov 2009, 15:58

danke für den erfahrungsbericht, das sieht echt vielversprechend aus, und du hast ja gesagt, das es die dinger eh in allen grössen gibt... ?

@mr_krass: wenn KEINE flecken / tropfen sind, dann solltest du schnell öl stand prüfen... eher leer vermutlich... oder tonnenweise wasser...
man weiss ja nie wielange die karren gestanden haben...

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon Major Tom » Mi 25. Nov 2009, 16:43

Also,

Kein Problem beim Einbau ! Passen genauso wie ohne Hülsen. Merkt man also gar nicht, auch nicht beim drehen.
Diesen Montag habe ich den Dodge nach Wien überstellt (Dreharbeiten zu einem Spielfilm) und am Dienstag bin ich wieder raus nach Kaumberg - Keine Probleme (war ja nicht anders zu erwarten) kein Öl am Simering alles passt. OK, ist ja noch keine Laufleistung aber jetzt kommt die schlimmste Zeit, das lange stehen über die Wintermonate. Da trocknen die Ledersimeringe immer aus und werden etwas undicht (das gibt sich dann nach etwas fahren wieder). Mal abwarten... glaube es war eine gute investition (naja, ca. 70€) und auch nicht mehr Arbeit.

Gruß
Tom
NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM,but modify ?

98er Jeep GC 5,2 V8
42er Dodge WC 51
65er Dodge M 37
Benutzeravatar
Major Tom
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 994
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:46

Beitragvon Viktor » Mi 25. Nov 2009, 18:05

klingt ja mal ganz gut...

was habts denn gedreht? der andi wr da auch irgendwo dabei, hab ich über drei ecken gehört.

Jud Süss ist ja schon abgedreht...

grüsse >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon Major Tom » Mi 25. Nov 2009, 23:01

Victor Kaufmann

Ja, der Andi war mit´m GMC da, dann noch einer mit einem Jeep. In einer Szene müsst ich mit´m Dodge im Bild sein, hab den "Victor" mit einigen anderen vor das Polizei Komissariat geführt...
NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM,but modify ?

98er Jeep GC 5,2 V8
42er Dodge WC 51
65er Dodge M 37
Benutzeravatar
Major Tom
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 994
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:46

Beitragvon Gerald » Do 26. Nov 2009, 07:55

hi Major,

@ Hat eigentlich noch wer anderer probleme wenn er lange Beiträge schreibt ? Oder liegts an meiner "Version" von Mircosoft...

ist bei mir auch. wenn der text zu lang ist, dann spinnt die anzeige. du schreibst weiter, siehst aber den text nicht mehr. ob das an vista liegt oder anderem ??? na ja, ist vielleicht ne hilfe für kurz und bündig ...

lg
gerald
Willys MB + MBT, LJ80 Standort SO-Steiermark, Nähe Bad Gleichenberg
Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht bloß Staub.
Benutzeravatar
Gerald
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 27. Mär 2007, 17:23
Wohnort: Gossendorf/SO-Stmk

Beitragvon Viktor » Do 26. Nov 2009, 12:06

also anzeige probs habe ich keine... benutze firefox 3.5 auf win xp.

@major: ja, cool... ladest mich eh zur premiere ein.... ein Major als Major? ;-)

grüsse >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon Major Tom » Fr 27. Nov 2009, 06:44

Hi,

Jetzt weis ich wie derFilm heisen wird: "Mein Freund, der Feind" und wird 2010 ins Kino kommen.

Gruß
Tom
Aber eigentlich gehört das nicht hier her...
NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM,but modify ?

98er Jeep GC 5,2 V8
42er Dodge WC 51
65er Dodge M 37
Benutzeravatar
Major Tom
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 994
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:46

Nächste

Zurück zu Restaurationsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste