Dodge WC 52 Generalüberholung

Berichte, Fragen und Fotos zu laufenden Restaurationen

Moderator: Viktor

Beitragvon goldi » Mo 31. Aug 2009, 12:32

das die bohrungen einmal da waren hab ich beim bohren der löcher gemerkt - nichts lässt sich angenehmer aufbohren als ein bischen schweißdraht :evil:

lg
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Beitragvon Blacktom » Di 3. Nov 2009, 12:40

Ja das ist schon richtig, die Kisten wurden als ganzes lackiert, Problem ist nur, dass das Holz die ersten paar Jahre arbeitet. Ich lass es deswegen so und warte bis das Holz zur Ruhe kommt, dann kann ich noch immer drüberlackieren.

Abgesehen davon, wird meiner sowieso als ÖBH Dodge renoviert.

Gestern hat mir die Firma Nekvasil geschrieben, dass meine Sitze fertig tapeziert sind, bin schon gespannt!

lg
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Beitragvon Blacktom » Mo 30. Nov 2009, 15:31

Hallo!

Habe vorige Woche die Sitze von der Firma Nekvasil bekommen, war ein echt guter Tipp! Tolles Material solide Arbeit, und toller Preis. Hab alles auf dem Postweg abgewickelt und per Mail, sind echt zuverlässig die Burschen! Werd mal ein paar Bilder posten. Hat irgendwer Vorschläge mit was man die Dinger impregnieren könnte?

Tom
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Beitragvon Major Tom » Di 1. Dez 2009, 14:18

Hi,

Also meine sitze sind mit nichts imprägniert. Wenn sie nass sind lege ich eine Plane drauf damit ich keinen nassen A.... bekomme. Trocknen eh´von selbst. Da der Sitz eigentlich gut belüftet ist (unten offen) gibt´s keine Probleme. Eine Imprägnierung die du dann nicht auf der Hose hast wird ein Problem...

Gruß
Tom
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Beitragvon iowa » Sa 5. Dez 2009, 02:37

ich verwende miene zeit heute abend
um alle euren pics an zu sehen!
restorieren sie mehr Lastwagen
dann MBs und GPWs??
es macht night,
dienes Lastwagen (was fur eine ist er?)
sieht sehr gut aus!!
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Beitragvon Giorgio » So 6. Dez 2009, 11:17

Mein Team würde Restaurationen von Jeeps übernehmen - aber keine kosmetischen Korrekturen, nur Totalrestaurationen auf über 95% Originalzustand.

Lg, Giorgio :joint:
"Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."
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Beitragvon iowa » So 6. Dez 2009, 13:48

ich sehe
alles ist klar!
danke
good job!!
dave
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Beitragvon Viktor » Mo 7. Dez 2009, 12:57

iowa hat geschrieben:ich verwende miene zeit heute abend
um alle euren pics an zu sehen!
restorieren sie mehr Lastwagen
dann MBs und GPWs??
es macht night,
dienes Lastwagen (was fur eine ist er?)
sieht sehr gut aus!!
iowa dave


hi dave... ;-)

es ist ein dodge WC52.... thanx for stepping by in this forum once in a while ;-)
I'll say hi to everyone you know tonight at the meeting ;-)

greetz to the US!

>Vik<
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1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
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Beitragvon Blacktom » Fr 16. Apr 2010, 17:59

Hallo allerseits!

So, Winterpause vorbei, ich hab mir mal die Hinterachse vorgenommen, und wie sollte es anders sein eine Katastrophe jagt die andere :bash: , ich lasse mal das Öl ab, und mir kommen die ersten Stahlbrösel entgegen, Diff raus, nein ist es nicht, Steckachsen raus, und da war schon das Schlamassel!!!! Auf der Beifahrerseite, hat der äußere Simmering den Bund auf dem er laufen sollte durchgescheuert, die Reste haben sich mit der Steckachse im Achskörper verrieben, und den Achskörper mit der Kontermutter Trichterförmig verbördelt.... :scream: mal sehen, wie wir da wieder rauskommen...

Bild
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