Dodge WC 52 Generalüberholung

Berichte, Fragen und Fotos zu laufenden Restaurationen

Moderator: Viktor

Beitragvon phil » Mo 3. Aug 2009, 18:24

Viktor hat geschrieben:es ist nicht nur der platz, es ist VORALLEM die zeit .. *neid*


Wenn man mit dem Hintern nur auf einem Kirtag tanzt geht sich das aus! 8)
GPW 38137
Benutzeravatar
phil
General
General
 
Beiträge: 427
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:51
Wohnort: Wien

Beitragvon rehberger » Mo 3. Aug 2009, 19:48

Bei mir würde die zeit da weniger rolle spielen ich würde so eine restauration in 100 jahren nicht so schön zusammenbekommen.
Liegt mir nicht so dass basteln. schön dass es immerwieder talente gibt.
Benutzeravatar
rehberger
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 10:03
Wohnort: Mödling

super

Beitragvon oelfinger » Mo 3. Aug 2009, 20:40

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

kann mitfühlen wenn Licht am Ende des Tunnels aufblitzt

Bernd
Willys Mb 1943
Wehrmacht Opel Super6 1937
oelfinger
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:11
Wohnort: Leibnitz

Beitragvon Blacktom » Fr 21. Aug 2009, 09:07

Im Moment geht nicht viel... aber die Sitze sind zerlegt, gestrahlt, lackiert und bereits unterwegs zum Tapezierer. lustiges Detail am Rande, zwischen den Pölstern war eine Ausgabe des Stars and Stripes Magazin vom April 1945 versteckt... werd ein paar Bilder posten, wenn ich die einzelnen Fragmente wieder zusammengeklebt habe.

Alte Tapezierung

Bild

Federkerne

Bild

Fertig für den Tapezierer

Bild

PS:die netten Passagiere in der Lehne hab ich vergessen...

Bild
Dodge WC 52
Steyr 380k
Steyr 380TLF
Selig sind die mit einem Sprung in der Schüssel, denn er lässt Licht hindurch.
Benutzeravatar
Blacktom
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:06
Wohnort: Leibnitz

Beitragvon Blacktom » Mi 26. Aug 2009, 11:20

Es folgt der Boden:

Bild
Dodge WC 52
Steyr 380k
Steyr 380TLF
Selig sind die mit einem Sprung in der Schüssel, denn er lässt Licht hindurch.
Benutzeravatar
Blacktom
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:06
Wohnort: Leibnitz

Beitragvon Viktor » Mi 26. Aug 2009, 20:08

sauber!

was für ein holz verwendest du da? und wie ist es behandelt?

grüsse >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon Blacktom » Do 27. Aug 2009, 08:01

Danke!

Orginal ist die Ladefläche aus amerikanischer Weißeiche, deswegen hab ich sie wieder aus Eiche gemacht. Der Unterschied zwischen europäischer und amerikanischer Eiche, ist nur leicht in der Färbung zu erkennen, und das nur solange das Holz frisch ist. Das Ganze ist dann mit Hartwachs imprägniert. Mann kann aber auch Schaftöl oder Firnis nehmen. Vom lackieren rate ich ab.

Lg

Tom
Dodge WC 52
Steyr 380k
Steyr 380TLF
Selig sind die mit einem Sprung in der Schüssel, denn er lässt Licht hindurch.
Benutzeravatar
Blacktom
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:06
Wohnort: Leibnitz

Beitragvon Major Tom » Fr 28. Aug 2009, 19:41

Hi !

Das mit dem Holz ist auch immer so eine Frage... Letztens hab ich gehört, daß auch das Holz mitlackiert war. Man hat bei der Produktion ja die kompl. Wanne z´sammbaut - lackiert und dann auf den Rahmen gesetzt. Daß der Lack im laufe der Zeit abgeschert wird ist klar, vor allem bei intensiver Nutzung. Die Überlegung grundsätzlich wär daher ned so falsch... und die Reflektoren waren auch schon immer drauf (vor allem orange auf der Seite)!

Tom
NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM,but modify ?

98er Jeep GC 5,2 V8
42er Dodge WC 51
65er Dodge M 37
Benutzeravatar
Major Tom
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 994
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:46

Beitragvon Viktor » Fr 28. Aug 2009, 21:20

reflektoren: komischerweise waren bei goldi keine bohrungen dafür, oder?

grüsse
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon Major Tom » Fr 28. Aug 2009, 22:54

nicht mehr... waren bei mir auch nimmer zu sehen. Komischerweise wurde in den Vertiefungen aber der Platz dafür vorgesehen ...?
NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM,but modify ?

98er Jeep GC 5,2 V8
42er Dodge WC 51
65er Dodge M 37
Benutzeravatar
Major Tom
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 994
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:46

VorherigeNächste

Zurück zu Restaurationsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste