Restaurierung mein Jeep

Berichte, Fragen und Fotos zu laufenden Restaurationen

Moderator: Viktor

Restaurierung mein Jeep

Beitragvon oelfinger » Sa 10. Jan 2009, 09:26

jo, dann fange ich mal an mit dem Bericht, habe mir einen Motivationsspray gekauft und begonnen. Motor ist überholt, neue Lager, Köpfe geplant, Ventile eingeschliffen, neu Abgedichtet, Vergaser neu, - fertig - muss ihn nur noch lackieren

Der Rahmen ist von den alten Motorhalterungen befreit, neue angerertigt, Stossstange neu gefertigt, die Aufnahmen bestellt und erneuert, Rahmenspitzen vorne gerichtet, Getriebeträger gerichtet, Blattfedern erneuert, Stossdämpfer ern. und und und ... (wenn die Achsvermessung Ok ist . - Achskeile rein um mit den Nachlauf und Srurz hinzukommen - werde ich Ihn strahler und lackieren)

Häuserl eine neue Spritzwand und Bodenplatte in Niro spendiert, Seitenteile unten li - und re und Tankmulde in Niro eingeprutzelt, Häuserl runter, gestrahlt - neue Rückwand und Kleinkram bestellt, 1 Mill. umsonst Bohrungen verschweißt, und und und,

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Grüße Bernd :D
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Beitragvon Viktor » Sa 10. Jan 2009, 18:51

hi,

cool. da ist ja viel passiert... wie lange hast du da gebraucht?

weils mich da grad auf den fotos so anlacht... hast du ne orginale fahrgestellnummer? bzw. die wannen nummer? (die sicher, denn das ist ne ACM1 wanne)?

grüssli >Vik<
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los gehts

Beitragvon oelfinger » Sa 10. Jan 2009, 20:40

Rahmen MB 279042, Bodynumber im linken Dreieck 187907 , am Falz zur Motorhaube "43" lt. Auskunft des Vorbesitzers ist die DOD 6.11.1943 (Dataplates sind verloren gegangen , ich habe neue bestellt ich hoffe dass klappt)

nun ja ich bemühe mich dass ein kleiner stetiger Tropfen den Stein zu höhlen........, ich habe jetzt einige Teile beim Niske bestellt - Rückwand, Sitzbank hinten, Klappschanier und U - Bügel für die Hacke, Instrumentenbeleuchtung (dann kann ich die von irgendeinen "Spezialisten" verschweißten Löcher wieder aufbohren) und und und .. dann fertigschweißen (sollte die nächsten Tage passieren, grundieren, richten, spachteln ---schleifen, schleifen, schleifen ---) ich hoffe in zwei Wochen sollte man mehr sehen.

Bernd
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it works

Beitragvon oelfinger » Di 13. Jan 2009, 17:39

Details....... endlich hat sich der Kitstaub gelegt, ist eine Drecksarbeit bis das Zeug runtergeschliffen ist, Heckwand draußen, die neue ist schon mal anprobiert, Richtarbeiten, Trittbretter anfertigen, Bleche biegen...richten - hämmern - richten- häm........ hoffendlich kann ich bald grundieren

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joooo Bernd
Zuletzt geändert von oelfinger am Mo 25. Apr 2011, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Viktor » Di 13. Jan 2009, 19:57

hi,

cool, bei dir geht echt was weiter...
aber auf die wannennummer gehört kein willys script rear panel... nur so als info... aber du machst eh nicht so auf historisch orginal, oder?
wegen V6 und so ;-)

grüssli >Vik<
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ich weiß

Beitragvon oelfinger » Di 13. Jan 2009, 22:37

wannennummer gehört kein willys script rear panel

ich weiß, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen.....,
der V6 ist ein zeitgenössischer Umbau und wurde ende der 70er typisiert, somit werde ich Ihn als historisches Kfz durchbringen, original im Sinne der Erzeugung ist er natürlich nicht und wird und soll er auch nicht mehr werden. Ich habe schon einiges über das Auto zusammen gesammelt, ich werde sobald ich etwas Zeit habe versuchen Unterlagen über die Trail - Rennfahrzeit des Fahrzeuges ( ab ende der 70er Jahre) in Erfahrung zu bringen aber bis dahin muß ich noch etwas Hand an der Karosserie auflegen.
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Beitragvon Viktor » Mi 14. Jan 2009, 08:39

hi,

jaja, die historischen... stimmt müsste gehen, wenn das eh schon alles eingetragen ist... ich bin gespannt wie die kiste dann fertig aussieht.. und auf alte fotos, wenn du welche auftreibst.

viel erfolg weiterhin...

grüsse >Vik<
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so

Beitragvon oelfinger » Mi 21. Jan 2009, 21:58

so, die Schweißorgie an der Wanne ist größtenteils abgeschlossen, die Rückwand ist drinnen, die kleinen " Knotenbleche" angefertigt und eingeschweißt die unzähligen "Umsonstbohrungen" sind verschlossen, die Schweißnähte sind ebenso größtenteils verschliffen, (ich finde immer wieder Stellen an die ich be-nach-arbeite) Grundierungsfarbe aufgebracht, Trittbretter fertig, die Bohrungen für das Axtschanier und den U-Bügel sind gebohrt, und und und und... jetzt geht es noch auf zur zweiten Runde Grundierung, und dann fängt die Spachtlerei an. Neue Fotos stelle ich rein sobald ich kann.

schönen Abend

Bernd
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Beitragvon Viktor » Mi 21. Jan 2009, 23:01

super, super... woher nimmst du die zeit???

grüsse >Vik<
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weiter gehts

Beitragvon oelfinger » So 25. Jan 2009, 19:00

so, jetzt ist er grundiert (5kg!! feinste Rostschutzfarbe) , ich bin in allen Kanten und Ecken gewesen, jetzt lasse ich Ihn ein bis zwei Wochen "durchtrocknen" und dann gehts los mit Kitten, schleifen, nachspachteln, nachrichten, ......
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in der Zwischenzeit werde ich mich um die Technik kümmern
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