Restauration Willys MB 291704

Berichte, Fragen und Fotos zu laufenden Restaurationen

Moderator: Viktor

Beitragvon Viktor » Fr 18. Apr 2008, 17:11

hi,

ich habe den bremsendiskussionsteil wegkopiert, und in technik verschoben, damit der thread hier nicht ausartet, und "beim Thema" bleibt, nämlich giorgios restauration. hoffe das war okay, bremsen thread hier: http://www.g503.at/forum/viewtopic.php?t=1091

grüssli >Vik<
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Beitragvon Giorgio » So 20. Apr 2008, 20:32

Für Richard.

Sorry - fast vergessen! Kern Franz hat mich auf folgenden Umstand hingewiesen:
Bezüglich Beifahrersitz: Auf der Beifahrerseite findest du unten eine Versteifung (kein Profil), dort kommt das Loch für die eine Schraube rein.
Der Abstand nach vorne/hinten haben wir in Bezug auf die Fahrersitzlehne vermessen, damit beide parallel sind.

Auf den alten Fotos haben wir dann die Bestätigung gefunden!
Auf dem linken Foto erkennt man noch das Originalloch mitte rechts in der Versteifung, auf dem rechten Foto zwischen der Erhebung für das Getriebe und der hinteren Schweißstelle.

Lg, Giorgio

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Beitragvon Giorgio » Mi 28. Mai 2008, 14:44

Pickerlgutachten vor 14 Tagen beim 2ten Anlauf perfekt! :punk:
Gestern: Vorfahren bei der Landesregierung bezüglich Richtigstellung in der Einzelgenehmigung und Eintrag als historisches Fahrzeug.
Sieht gut aus - sobald ich von der Behörde Bescheid bekomme, starte ich ein neues Thema und berichte darüber.

:smokin: Giorgio
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Beitragvon Viktor » Mi 28. Mai 2008, 16:41

hi,

gratuliere schon mal... und ich freu mich auf die story!

grüssli >Vik<
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Beitragvon Giorgio » Mo 30. Jun 2008, 14:52

Restauration fast abgeschlossen!

Es fehlt noch eine Korrektur der Biegung des Schalthebels und der Scheibenrahmen gehört in der Neigung etwas mehr nach vorne - dann können wir auch die Auflagehölzer auf der Motorhaube montieren und die ganzen Nummern und Sterne lackieren.
Technische Probleme werden jetzt durch das Bewegen herauskommen. So haben wir ein Geräusch im 2ten Gang auf Last und die Lichtmaschine oder der Regler tut nicht mehr seine volle Leistung.

Eigentlich muß man dem ersten Satz wiedersprechen!

Eine Restauration ist nie abgeschlossen!


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Zuletzt geändert von Giorgio am Di 1. Jul 2008, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon schrott » Di 1. Jul 2008, 06:39

Giorgio hat geschrieben:Bezüglich Dichtheit:
Wir gucken mal von unten rein. Franz hat uns gesagt, daß wenn die Schnur schon mal gegen einen Simmering getauscht wurde, ein Wechsel von unten im eingebauten Zustand möglich ist. Ist die Schnur drinnen, geht nur ein Ausbau und zerlegen.
In diesem Fall hilft uns sicher etwas Silikon für die Zeit der Überprüfung. :P
Die Arbeit machen wir dann im Herbst/Winter.

wie hast du jetzt den motor dicht bekommen?

wir stehen momentan vor dem selben problem..........diese gummi-simmeringe und den einbau ohne motor-ausbau kann man vergessen......
schaut dann so aus:

Bild

jetzt haben wir nach zweimaligem motor-aus und einbau so eine graphit-schnur drinnen.........

eine befestigungsschraube fehlt noch.....da kommt man echt blöd dazu.......die in der höhe vom gaspedal....... :evil:
das macht michael mit aleks heute fertig, dann gibt es wieder eine probefahrt......

hoffentlich ist es jetzt dicht.

lg :wink2:
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Beitragvon Giorgio » Di 1. Jul 2008, 06:57

Das ist ganz einfach!!! :wink:

Wir haben keine Ahnung!

Wahrscheinlich hat sich die Dichtschnur bei mir mit Öl vollgesogen und ist wieder geschmeidig genug um zu dichten!?! Habe keinen Simmering drin.

Dafür hat´s mein Getriebe erwischt - pinkelte plötzlich bis zu 1/8l in die Kupplungsglocke nach dem Abstellen.
Haben´s gestern Nacht ausgebaut und bringe es heute zu Franz nach Wörschach. Ich mache gleich ein Komlettservice, da meine 2te auf Last Geräusche machte.

Tja, und da sagte ich gestern noch: "Eine Restauration ist nie fertig!" - wie wahr!

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Beitragvon Viktor » Di 1. Jul 2008, 09:23

hi,

einerseits mal gratulation zum legal auf der strasse befindlichen historischen kraftfahrzeug.. und zum (fast) fertig restuarierten objekt....
das sowas nie fertig ist, ist irgendwie klassisch.... ich drück dir wegen dem getriebe die daumen!

grüsse >Vik<
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Beitragvon Giorgio » Di 1. Jul 2008, 18:28

Getriebe morgen Abend schon wieder fertig! Franz ist einfach spitze!!!!

1ster Gang ist ziemlich am Ende und auch sonst hat´s noch einige Teile verschlissen und da und dort mal etwas Spiel, aber Franz meint: "Halb so wild - alles problemlos machbar!"

Na dann! Donnerstag Abend wieder mal schrauben und Freitag "back on the road"!

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Beitragvon Viktor » Di 1. Jul 2008, 18:35

na das klingt ja gut!

bin schon gespannt wann wir uns mal MB-mässig treffen ;-)

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