T214 Motorsteuerung
Verfasst: Mo 6. Jul 2020, 08:52
Hallo im Forum!
Soeben ist noch eine Frage aufgetaucht:
Ist beim Motor T214 die Nockenwelle auf den 6. Zylinder hin markiert? Also wenn ich an den Steuerrädern die Positionsmarkierungen entsprechend hinstelle, dann ist bei meinem Motor der sechste Zylinder in Zündstellung, also in Kompression und am 1. Zylinder überschneiden sich die Ventile - normalerweise werden Motoren meiner Meinung nach meist auf den 1. Zylinder markiert. Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand eine Erklärung dazu?
L.G.,
Heinz.
Soeben ist noch eine Frage aufgetaucht:
Ist beim Motor T214 die Nockenwelle auf den 6. Zylinder hin markiert? Also wenn ich an den Steuerrädern die Positionsmarkierungen entsprechend hinstelle, dann ist bei meinem Motor der sechste Zylinder in Zündstellung, also in Kompression und am 1. Zylinder überschneiden sich die Ventile - normalerweise werden Motoren meiner Meinung nach meist auf den 1. Zylinder markiert. Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand eine Erklärung dazu?
L.G.,
Heinz.