Saisonstart

Alles Rund um die 3/4 Tonner der Amerikaner

Moderator: Viktor

Saisonstart

Beitragvon Major Tom » So 24. Mär 2013, 17:20

Hallo !

Mal etwas nettes von der Dodge-Fraktion. Hier habe ich ganz spontan (deswegen hatte ich auch keine Kamera dabei) den WIRKLICH ersten Startversuch in diesem Jahr mitgefilmt. Habe vorher nichts gemacht was nicht am Video zu sehen oder hören ist.

http://www.vidup.de/v/2d4gS/

Wie nicht anders erwartet ist er problemlos angesprungen - Dodge-like eben. Die Batterie hat mich über den Winter nie im stich gelassen, ist immer mit der Ladung angesprungen wie er gerade eben war, habe nie vorher nachgeladen. Natürlich ist auch mir schon mal ein Akku eingegangen (in Feistritz musste ich mal kurbeln - da haben alle rundherum gelacht aber gschaut hebens auch wie er gleich angesprungen ist. War übrigens das erste mal wo ich im richtigen Einsatz ankurbeln musste), aber die wird dann sofort ausgetauscht, da lege ich wert auf eine gute Batterie und dieser Grundsatz hat sich bis jetzt bestens bewährt (mit einer sterbenden Batterie herumnudeln = absolutes nogo). Vergaser hat auch gehalten, nix verklebt oder so. Bin ehrlich glücklich und ein bissi stolz auf meinen Oldtimer.
Musste dann natürlich, obwohl ich es nicht vorhatte weil mich meine Bandscheibe wieder quuält, eine kleine Runde drehen. Toll, war absolut genial. Konnte zwar nicht mehr gerade aussteigen aber das war wurscht !
Fazit: alles hat funktioniert und ich war im Glücksrausch...

Gruß
PS: Wünsche euch allen einen guten Saisonstart und immer eine Handbreit Luft unterm Diff !

Major
NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM,but modify ?

98er Jeep GC 5,2 V8
42er Dodge WC 51
65er Dodge M 37
Benutzeravatar
Major Tom
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 994
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:46

Re: Saisonstart

Beitragvon Viktor » Mo 25. Mär 2013, 11:30

Hi,

grossartig!
Wir hatten genau die gleiche Erfahrung vorrige Woche mit goldis WC51, meinem M37, dem MB Jeep von Harri und dem roten Japaner. Sehr nett, wenn endlich mal alles geht.

grüsse & hoffentlich sehen wir uns z.b. bei der Frühlingsausfahrt.
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Re: Saisonstart

Beitragvon Major Tom » Do 1. Mai 2014, 19:14

Hello allerseits,

Auch heuer wieder ein problemloser Start in die neue Saison. Hat sich zwar etwas verzögert aber seit heute steht der Dodge wieder vor der Haustür.
Ist gleich, wie erwartet, beim ersten Startversuch an gesprungen und problemlos gelaufen. Sind bei herrlichem Wetter gleich ausgefahren und haben beim Heurigen den erfolgreichen Saison Start eingeachterlt.
Ich glaube, mein Dicker hat sich richtig gefreut endlich wieder seine Nase gegen den fahrtwind zu strecken. Und ich erst ! Ich muss gegrinst haben wie ein frisch lackiertes hutschpferd.
Die meisten von euch haben dieses Erlebnis wahrscheinlich schon durch, aber denjenigen denen es noch bevorsteht wünsche ich viel spaß, möge alles gelingen.

Gruß
Major
NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM,but modify ?

98er Jeep GC 5,2 V8
42er Dodge WC 51
65er Dodge M 37
Benutzeravatar
Major Tom
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 994
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:46

Re: Saisonstart

Beitragvon Viktor » Fr 2. Mai 2014, 20:22

HEHE!

ja, hab das schon gemacht.
ist immer fein!
Ich wollt den Jeep eigentlich zerlegen, bzw. teilzerlegen, aber das fahren macht zu viel spass... hab schon einiges in den letzten wochen runtergespult... und pickerl bis märz 2015...

best
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Re: Saisonstart

Beitragvon Major Tom » Sa 11. Mär 2017, 18:11

Hallo Freunde,

Auch heuer wieder - etwas früher als sonst - aber es war so schön heute.
Müsste den Keilriemen wechseln da der alte nach SEHR vielen Jahren jetzt endlich aufgegeben hat (a paar km hätte er noch gehalten, war aber nur mehr 3 mm an der dünnsten Stelle). Geht eh schnell... hab ich mir gedacht, hab a Reserve immer mit... Soweit so gut, kennen wir ja eh alle, oder ? So fangen hier im Forum ja die meisten Geschichten an...
Habe es aber geschafft einen etwas zu großen Keilriemen einzubauen (wollte nicht warten) undchoffe er hält auch. Immerhin fährt ja auch der Reserveriemen schon vieeeeele Jahre mit...
Also starten. Kein Problem für meinen Dicken. 2-3 Mal gedreht und schon war er da !
Bin also für das erste Oldtimertreffen heuer schon dabei (23. April).
Wünsche euch auch so einen gelungenen Saisonstart !

Gruß
Major
Und immer eine handbreit Benzin im Tank !
NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM,but modify ?

98er Jeep GC 5,2 V8
42er Dodge WC 51
65er Dodge M 37
Benutzeravatar
Major Tom
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 994
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:46

Re: Saisonstart

Beitragvon Viktor » Do 6. Jul 2017, 07:40

Also da staune ich auch jedesmal. Der M37 springt immer sofort an - auch wenn er mal ein paar monate steht. Und ich hatte heuer schon ein paar mal den Dodge als Altagsauto genutzt...
immer wieder fein!

lg
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden


Zurück zu Dodge WC & M Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron