Seite 2 von 2

Re: Vergaser!

BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 19:30
von Markus
Er springt nicht an. Zündung ok. Ich denke er bekommt kein sprit. Manchmaliges kurzes anspringen. Für 10 sek. und wieder weg. Ich habe schon alles mehrmals geprüft.

Re: Vergaser!

BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 20:15
von Viktor
Hi,

Spritpumpe?
Hast du schon mit Fallbenzin getestet?
Rennt er auf Bremsreiniger oder Starterspray?

Kommt vielleicht nur zuwenig Sprit (Pumpe, Leitungen, Filter, ... ?)

Fallbenzin hilft den rest mal auszuschließen.

grüsse >Vik<

Re: Vergaser!

BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 06:09
von Markus
Ja alles gecheckt. Pumpe einwandfrei. Zündkerzen neu.

Mit Starterspray habe ich nicht probiert.

Vorher gelaufen wie eine Uhrwerk. Von jetzt auf gleich tot. MMHHH! Müsste mir mal mehr Zeit nehmen für den Dodge.

Greetz

Re: Vergaser!

BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 07:21
von Viktor
Naja, halt uns am laufenden.
wenn funken da, und sprit da, dann muss es passen.
die 6 zylinder springen so gut wie immer an, auch wenns lange gestanden sind.

probiers mit starterspray, wenn er da auch nicht hustet, dann isses vielleicht doch was an der zündung.

liebe grüsse

Re: Vergaser!

BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 22:08
von Major Tom
Hallo !

Also bei all den Problemen mit an springen und so, war eigentlich fast nie der Vergaser schuld. Wenn er anspringt scheint es vom Vergaser her ja zu passen. Bei meinem war es entweder die zündung, spritpumpe- Leitung oder sonst was. Wenn du es mit spray versuchst, dann bitte etwas was wirklich gut brennt. Als wir den 37er wiederbelebt haben, haben wir auch zu erst mit spray gearbeitet. Da wir keinen starthilfespray hatten eben was anderes, in der Meinung das wird schon gehen, typischer Fall von ätsch. Nicht ein einziger huster. Fall Benzin wäre der erste gute Ansatz. Aber man lernt nie aus...
Viel glück auf jeden Fall.

Gruß
Major

Re: Vergaser!

BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 20:54
von Major Tom
Hallo !

Jetzt hab ich mal nie Frage...
Am letzten IFEM haben wir kurz mal diskutiert wie man den Vergaser mit Hilfe der Unterdruckmessung einstellt. Mir ist jedoch der Ablauf nicht ganz klar, könnte mir das bitte jemand genauer erklären ?
Danke

Gruß
Major/

Re: Vergaser!

BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2015, 18:08
von Van_der_Alm
hey tom
unterdruck im vergaser :
der vergaser wenn er läuft zieht ja einen gewissen druck (luft durch den vergaser ab vergaser benzin/luft gemisch weiter richtung motor ) und genau für den druck gibts einstell werte fur am stand halb last voll last usw ! ist aber eher was bei mehrfachvergaser meiner meinung nach bez. synchronisieren das alle glaichlaufen !
glg

Re: Vergaser!

BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 18:57
von Viktor
nicht uninteressant die frage...
aber wenn überhaupt - wo könnte man da luftmengen einstellen?
soweit ich weiss wäre das nur durch tauschen von düsen möglich, da ja defakto nur die "gemisch-schraube" da wäre zum verstellen...

best

Re: Vergaser!

BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2019, 20:58
von heinz
Und an der Gemischschraube hängt viel. Als ich meinen WC52 gekauft habe war der auch viel zu mager eingestellt, dauernd hatte ich Dampfblasen in der Benzinleitung und zu hohe Kühlwassertemperaturn bei Bergfahrten - seit ich das Gemisch etwas fetter eingestellt habe sind diese Probleme vorbei - das gilt ja auch für den kleinen Willys bzw. Ford GPW. (der thread ist ja schon uralt, aber manchmal liest ja doch noch ein Besucher drin).