WC52 Radnabensimmerringe scheinen mir zu groß!?

Alles Rund um die 3/4 Tonner der Amerikaner

Moderator: Viktor

WC52 Radnabensimmerringe scheinen mir zu groß!?

Beitragvon heinz » So 23. Okt 2011, 20:29

Hallo in der Runde!

Habe bei meinem WC52 li hi einen undichten Radnabensimmerring und habe mir von der Fa. Legat je 4 äußere und innere gekauft. An meiner Radnabe hat die Aufnahmebohrung für den Simmerring 98,25mm Durchmesser (ca.). Die Simmerringe, die ich erhalten habe haben einen Außendurchmesser von 98,75mm, also um 1/2 mm größer - soll man die reinwürgen?? Die Simmerringe haben ein Metallgehäuse (Blech). Mir scheinen diese Simmerringe zu groß! Welche Erfahrung hast Du gemacht Tom? Du hast die ja vor kurzem auch getauscht.

Viele Grüße,
Heinz.
1942 Willys MB
1942 Ford GPW 42
1942 Dodge WC52 im Einsatz
1968 300 SEL 6,3
1970 300 SEL 6,3
1973 M35A2, unrest.
1976 Kawasaki Z900
1978 Pinzgauer 710M, im Einsatz
1987 R107.046 unrest., im Einsatz
1991 Jeep Cherokee 4,0 lt.
2009 DB G280CDI, im Einsatz.
heinz
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 11:48
Wohnort: A 6321 Angath / Tirol / Österreich

Re: WC52 Radnabensimmerringe scheinen mir zu groß!?

Beitragvon Major Tom » Sa 31. Dez 2011, 14:56

Hallo,

Habe erst gar nicht nachgemessen, einpressen und passt ! Sind garantiert die richtigen, es gibt auch keine anderen meines Wissens...

Gruß Tom
NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM,but modify ?

98er Jeep GC 5,2 V8
42er Dodge WC 51
65er Dodge M 37
Benutzeravatar
Major Tom
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 994
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:46

Re: WC52 Radnabensimmerringe scheinen mir zu groß!?

Beitragvon heinz » Fr 6. Jan 2012, 17:00

Hallo Tom!

Danke für Deine Antwort. Ich habe auch nicht nachgemessen beim ersten Simmerring - der war dann - so wie bei Dir auch - hin (gequetscht - weil nicht übervorsichtig eingepresst)! Beim zweiten Simmerring habe ich dann nachgemessen, höllisch aufgepaßt und dann hat's auch geklappt. Nur sind mir bei solchen Gewaltakten die "Grausbirnen" aufgestanden und ich habe mir dann von "Midwest Military Inc." ein paar Simmerringe gekauft und die waren dann um 0,3 mm kleiner im Außendurchmesser und normal einpressbar. Ich habe nun links hinten einen Simmerring von der Fa. Legat eingebaut und Rechts hinten von der Fa. Midwest Military. Ich bin neugierig, welcher länger hält.

Mit den besten Wünschen für das Neue Jahr,

Heinz.
1942 Willys MB
1942 Ford GPW 42
1942 Dodge WC52 im Einsatz
1968 300 SEL 6,3
1970 300 SEL 6,3
1973 M35A2, unrest.
1976 Kawasaki Z900
1978 Pinzgauer 710M, im Einsatz
1987 R107.046 unrest., im Einsatz
1991 Jeep Cherokee 4,0 lt.
2009 DB G280CDI, im Einsatz.
heinz
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 11:48
Wohnort: A 6321 Angath / Tirol / Österreich

Re: WC52 Radnabensimmerringe scheinen mir zu groß!?

Beitragvon Markus » Fr 6. Jan 2012, 23:47

Es gibt ja noch originale im Notfall.
Willys jeep 44
Ford GPW 42
Dodge WC52-42,
GMC
Maltournee (Ford basis)
Benutzeravatar
Markus
Second Lieutenant
Second Lieutenant
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:18
Wohnort: Alzey Rheinland-Pfalz

Re: WC52 Radnabensimmerringe scheinen mir zu groß!?

Beitragvon heinz » Sa 7. Jan 2012, 21:10

Hallo Markus!

Du sagst es gibt noch originale Simmerringe (die hatten ja eine Lederlippe). Wäre mir gar nicht so unsympatisch, die arbeiten wahrscheinlich auf der Lauffläche auch keine Rille ein. Die zwei alten, die ich rausgeschmissen habe, waren noch aus Leder und die Lauffläche ist sauber, also nicht eingelaufen - wo gibt's denn die?

Gruß Heinz.
1942 Willys MB
1942 Ford GPW 42
1942 Dodge WC52 im Einsatz
1968 300 SEL 6,3
1970 300 SEL 6,3
1973 M35A2, unrest.
1976 Kawasaki Z900
1978 Pinzgauer 710M, im Einsatz
1987 R107.046 unrest., im Einsatz
1991 Jeep Cherokee 4,0 lt.
2009 DB G280CDI, im Einsatz.
heinz
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 11:48
Wohnort: A 6321 Angath / Tirol / Österreich


Zurück zu Dodge WC & M Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron