Vergasser Dodge!

Alles Rund um die 3/4 Tonner der Amerikaner

Moderator: Viktor

Vergasser Dodge!

Beitragvon Markus » Do 16. Jun 2011, 15:56

Hallo. Wollte mal eure Erfahrungen mit den Vergasser der Dodge WWII Serie wissen.

Welcher ist besser Zenith oder Carter? Welch erfahrungen habt ihr gemacht?

LG
Markus
Willys jeep 44
Ford GPW 42
Dodge WC52-42,
GMC
Maltournee (Ford basis)
Benutzeravatar
Markus
Second Lieutenant
Second Lieutenant
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:18
Wohnort: Alzey Rheinland-Pfalz

Re: Vergasser Dodge!

Beitragvon Markus » Mo 27. Jun 2011, 13:39

Jemand da? Huhuhuhuhuh lol
Willys jeep 44
Ford GPW 42
Dodge WC52-42,
GMC
Maltournee (Ford basis)
Benutzeravatar
Markus
Second Lieutenant
Second Lieutenant
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:18
Wohnort: Alzey Rheinland-Pfalz

Re: Vergasser Dodge!

Beitragvon Major Tom » Di 28. Jun 2011, 07:12

Schläfst du auch mal ? 2:39h...

Zu deiner Frage:
Kaum jemand hat mal den einen UND dann noch den anderen Versager ausprobiert, so sind zuverlässige Vergleiche eigentlich unmöglich da jedes Auto/Motor anders gehen.
Der Zenith ist für ausgesprochene Geländefahrten ausgelegt, da er drch seine Anordnung der Schwimmer und der Düsen für extreme Schrägfahrten geeignet sein soll. Der Carter ist eher eine Strassenvariante. Soviel zur Theorie !
Praxis: Ich habe einen Carter und eigentlich keine Probleme damit. Auch im Gelände war da nie etwas. Schrägfahrten seitlivh sind kein Problem, Bergab auch nicht nur Bergauf hatt er während ich damit gefahren bin zwei oder dreimal etwas gehustet. Ging aber alles glatt ab. Voraussetzung ist aber, daß der Schwimmerstand richtig eingestellt ist ! Das der Versager an sich immer gut gewartet und geplegt sein sollte ist doch hoffentlich kein Thema.

Dem Zenith sagt man einen etwas höheren Spritverbrauch nach, aber das ist nicht bewiesen. An dieser Stelle müsste mal wer eine zeit lang den einen und dann den anderen Versager testen. Mein Spritverbrauch liegt im Schnitt bei ca. 20L leer oder beladen ist egal. Geht wie Sau (hehe), fast an GPS-hunderter.

Auch sollte der Zenith da er weniger Teile hat wartungsfreier und störunanfälliger sein, was ich jetzt aber nach all meinen Erlebnissen in den letzten Jahren bezweifle. Klar, der Carter ist etwas filigraner (wenn ich so sagen darf, da er mehr Teile hat), aber ich hatte nie wirkliche Probleme damit. Und wenn mal eine Düse zu war, so ist das in einer halben bis Stunde ON ROAD erledigt gewesen.

Gruß
Major :drive:
NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM,but modify ?

98er Jeep GC 5,2 V8
42er Dodge WC 51
65er Dodge M 37
Benutzeravatar
Major Tom
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 994
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:46

Re: Vergasser Dodge!

Beitragvon Viktor » Di 28. Jun 2011, 13:57

... ja, und wenn man den zenith nicht zu zögerlich fährt, dann geht der auch ;-)

grüsse >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden


Zurück zu Dodge WC & M Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste