Hallöchen !
Nachdem mir ja bei der Heimfahrt von Allensteig unter anderem auch die Benzinpumpe undicht geworden ist, musste ich sie also mal einem Service unterziehen.
So hat das gute "alte" Stück ausgesehen. Die Membrane ist in Ordnung, auch die Funktion an sich - daher hab ich sie nicht ganz zerlegt sondern nur die Ventile gereinigt, die Dichtscheiben erneuert, neue Anschlussnippel montiert und neu eingedichtet.
Bei den alten Anschlussnippeln hat wer so richtig rumgebastelt ! Immerhin wars bis jetzt dicht aber da ich schon dabei bin... Irgendwer hat in den Schraubnippel eine Schraube reingedreht (zum dichten - scheinbar war die Leitung ab...) und dafür auf der anderen Seite ein kurzes stück neues Rohr angelötet (welches leider zu dick war und den Schlauch immer wieder aufgerissen hat). Wollte es zuerst "rückgängig" machen, hab mich dann aber doch für neue entschieden. Ebenso hab ich gleich die LEitung von der Pumpe zum Vergaser wieder hergestellt (war bei mir mit einem Schlauch gemacht).
So sieht sie jetzt ungefähr aus. Deutlich ist die neue Lötstelle vom "Dampfdom" zu erkennen, da war sie undicht ! Der Benzinfiltereinsatz ist ein kleiner Gimmick von mir ! Neue Dichtung zum Motorblock anfertigen und rein damit. War natürlich nicht gleich alles dicht aber jetzt sollte sie wieder einsatzbereit sein !
Major
der wieder ein Stückchen weiter ist mit der Restaurierung...