Peters Dodge fürs Pickerl herrichten...

Alles Rund um die 3/4 Tonner der Amerikaner

Moderator: Viktor

Peters Dodge fürs Pickerl herrichten...

Beitragvon Major Tom » Sa 28. Nov 2009, 13:14

Hi,

Vor einiger Zeit habe ich Peter geholfen seinen Dodge Pickerlfertig zu machen. Die Reifen waren schon hinüber (zu rissig) also hat er meine alten bekommen. Nachdem er eine Firma gefunden hatte die ihm die Reifen auf den Sprengringfelgen wechselt gings ans montieren...
Alle die Peter kennen werden die folgenden 2 Bilder nicht weiter verwundern... wer arbeitet hier...

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Beim montieren der Räder ist mir dann ein feuchter fleck an der linken hinteren Bremstrommel aufgefallen. Da ich das auch schon erlebt habe - Bremstrommel runter (entweder RBZ undicht oder Die Simeringe der Radlager).
Meine Vermutung wurde bestätigt, die Simeringe der Radlager (und nicht nur die, sondern der der Steckachse auch) sind wohl hinüber und so hat sich etwas Öl in der Bremstrommel gesammelt. Da wir bei den Vorbereitungsarbeiten die Trommel einigemale gedreht hatten, waren auch die Bremsbeläge "gut geschmiert"...

Zwischen Radnabe und Ankerplatte ist deutlich der schimmernde Streifen (ÖL) zu erkennen, muss also schleunigst gemacht werden. Aber wir alle kennen Peter...
Wir haben zwar alles gereinigt aber es ist fraglich ob er damit beim Pickerl durchkommt (vor allem weils bei ihm ja so schnell geht...).

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So, jetzt schreib ich wieder mit´m Editor weiter weil...

Neue Blinker haben wir dann auch gleich montiert und die Kennzeichenhalterung wurde ebenfalls modifiziert. Die "originale" Version vom BH war ungünstig weil da der linke Reflektor nicht an den originalen Platz montiert werden konnte. Diese abgehängten Reflektoren waren uns einfach zu blöd weil man sie im Gelände aus unerfindlichen Gründen immer los wird...?
Ich habe, glaube ich, eine recht gute Lösung gefunden (leider habe ich noch kein Bild davon).

Eigentlich hätte er schon längst zur Überprüfung fahren können, aber wir kennen ja Peter...

Gruß
Tom
Die Lima hat ihm der Camo sofort ausgetauscht, aber es ist noch immer die vom M37er drinnen... wir kennnen ja...
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Beitragvon Viktor » So 29. Nov 2009, 12:19

*rofl*

ja wir kennen ;-)
und danke für den bericht.

grüsse >Vik<
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Beitragvon Major Tom » Di 1. Dez 2009, 14:25

Wenn ihr meinen Bericht über die Radlagersimeringe an meinem Dodge gelesen habt, dann könnt ihr euch vorstellen wie es in den Bremstrommeln von Peter´s Dodge bald aussehen wird... und wer macht das dann ??? Der erste der mir die richtige Antwort nennt bekommt am Forumstreffen ein Getränk bezahlt :wink:

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Beitragvon Viktor » Di 1. Dez 2009, 14:58

hast ne PM ;-)

>Vik<
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Beitragvon Major Tom » Di 1. Dez 2009, 15:41

Schon entschieden, Viktor hat das rennen gemacht...

Cu
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Beitragvon Viktor » Di 1. Dez 2009, 16:07

war aber einfach... ;-) thanx... wir sehen uns am montag bzw. am donnerstag die woche ;-)

>Vik<
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Beitragvon Major Tom » Di 11. Mai 2010, 10:49

Eine weitere Peter-Geschichte:

Sodala, die letzten news kurz vor Mittag: Heute ( !!!!!!!!!!!!! )Pickerltermin da in 2 Tagen Graz...
Insider werden jetzt wohl schon erraten was jetzt kommt !?
Genau, KEIN Pickerl ! Ehrlich gesagt hab ich das irgendwie kommen sehen, wenn auch nicht umbedingt mit den angeführten Mängeln.
Bremse rechts hinten war mir klar (siehe 1. Beitrag), Bremse rechts vorne auch - eh klar, wir haben nicht einmal die kleine Bremseinstellung gemacht.
Aus dem Allrad ist außerdem ein Vorderrad geworden ??? Was da los ist weis ich auch noch nicht. Und zum drüberstreuen sind die Reifen doch etwas zu rissig.
Wir haben sie zwar gegen meine alten getauscht - besser als vorher aber es reicht eben doch nicht !

So, das wars mal in Kürze, genaueres folgt noch...
Jetzt ist Graz mit dem zivilen angesagt...

Achja, Handbremsband is auch ölig... aber das ist ja fast normal...

Gruß
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Beitragvon Major Tom » Di 11. Mai 2010, 16:40

Jetzt wiss mas, linke Steckachse ist abgerissen ! Wie kann es anders sein, natürlich ein paar cm hinterm Diff ! Des wird sch...

Gruß
Tom


Bei der Gelegenheit könnt er ja auch die LIMA machen, damit unsere wieder in den 37er wandert !?
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Beitragvon Viktor » Do 13. Mai 2010, 19:19

uh - oh... das klingt wieder sehr unspannend.... aber warum graz mit zivil? was is mit deinem WC51?

grüssli & bis bald >Vik<
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raus damit

Beitragvon oelfinger » Do 13. Mai 2010, 20:30

ein paar cm hinterm Diff !

Schweisstab in Unterdruckschläuchchen stecken (das isoliert) das eine Ende einige mm rausstehen lassen, an der anderen Seite ein E-Schweissgerät anschliesen, in das Achsrohr rein - im Regelfall heftet sich das Stäbchen an die abgebrochene Steckachse und wenn alles gut geht rausziehen.

sollte klappen

Bernd
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