Hi,
Vor einiger Zeit habe ich Peter geholfen seinen Dodge Pickerlfertig zu machen. Die Reifen waren schon hinüber (zu rissig) also hat er meine alten bekommen. Nachdem er eine Firma gefunden hatte die ihm die Reifen auf den Sprengringfelgen wechselt gings ans montieren...
Alle die Peter kennen werden die folgenden 2 Bilder nicht weiter verwundern... wer arbeitet hier...
Beim montieren der Räder ist mir dann ein feuchter fleck an der linken hinteren Bremstrommel aufgefallen. Da ich das auch schon erlebt habe - Bremstrommel runter (entweder RBZ undicht oder Die Simeringe der Radlager).
Meine Vermutung wurde bestätigt, die Simeringe der Radlager (und nicht nur die, sondern der der Steckachse auch) sind wohl hinüber und so hat sich etwas Öl in der Bremstrommel gesammelt. Da wir bei den Vorbereitungsarbeiten die Trommel einigemale gedreht hatten, waren auch die Bremsbeläge "gut geschmiert"...
Zwischen Radnabe und Ankerplatte ist deutlich der schimmernde Streifen (ÖL) zu erkennen, muss also schleunigst gemacht werden. Aber wir alle kennen Peter...
Wir haben zwar alles gereinigt aber es ist fraglich ob er damit beim Pickerl durchkommt (vor allem weils bei ihm ja so schnell geht...).
So, jetzt schreib ich wieder mit´m Editor weiter weil...
Neue Blinker haben wir dann auch gleich montiert und die Kennzeichenhalterung wurde ebenfalls modifiziert. Die "originale" Version vom BH war ungünstig weil da der linke Reflektor nicht an den originalen Platz montiert werden konnte. Diese abgehängten Reflektoren waren uns einfach zu blöd weil man sie im Gelände aus unerfindlichen Gründen immer los wird...?
Ich habe, glaube ich, eine recht gute Lösung gefunden (leider habe ich noch kein Bild davon).
Eigentlich hätte er schon längst zur Überprüfung fahren können, aber wir kennen ja Peter...
Gruß
Tom
Die Lima hat ihm der Camo sofort ausgetauscht, aber es ist noch immer die vom M37er drinnen... wir kennnen ja...