Hallo !
Da ich auch bei dieser Geschichte involviert bin (welch ein Wunder) schreib ich auch hierüber.
In Allensteig und auf der Rückreise hatte Peter ja einigemale Startschwierigkeiten und eine leere Batterie, nein stimmt nicht ganz - eigentlich ist er schon vor der Anreise nicht angesprungen...
Bei der Heimreise Habe ich dann mit einem kaum vorhandenen Bordwerkzeug die Batterieklemmen richtig angeschlossen...
Hat aber alles nichts geholfen - Batterie war schon leer, da er versehentlich den Heizungslüfter eingeschalten gehabt hat - der hat dann eine Batterie ausgenuckelt... Also Seil raus und...
Heute Abend haben wir die LIMA ausgebaut, da nach einigen Tests klar war,daß es die LIMA und nicht der Regler ist. Gleich nach dem ausbau mal reinschauen - und schon war der Fehler (oder besser die Fehler) gefunden:
Eine Ankerwicklung ist gleich abgebröselt, einige andere haben sich fast ausgelötet. Die Kohlen selbst wären noch gut, allerdings ist bei einer aufgrund einer vermutlich falschen Montage der Anschlussdraht abgerissen und bei der zweiten hat er sich aus der Kohle vertschüsst. Kollektor ist halbwegs OK, Lager sollten bei der Gelegenheit auch getauscht werden.
Ich denke, daß sich der Generator wieder herrichten lässt...
Mal sehen wie das weiterläuft, momentan werden wir die vom M37 leihweise einbauen damit Pocking gesichert ist..
Zwischendurch hat mich Goldi um Hilfe angerufen, er steht mit´m Dodge auf der Floridsdorferbrücke und der Vergaser geht über... Lob an Goldi: hat alles mittels telefonischer Hilfe selbst lösen können !
Gruß
Tom