Die LIMA der M-Serie... das undurchsichtige Wesen...

Alles Rund um die 3/4 Tonner der Amerikaner

Moderator: Viktor

Beitragvon Gerald » Sa 29. Aug 2009, 05:43

hi,
also der regler den ich hab ist ein französischer nachbau 6V und hat bei mir funktioniert, weil ich ihn schon mal im einsatz gehabt habe. meine lima hat unregelmäßig geladen und da fiel der verdacht auf den regler. war aber nicht so, es war eine klemmende kohlenbürste, die je nach vibration mal kontakt zum kollektor hatte oder nicht.
wenn den jemand möchte, ich geb ihn um 120,- her.
es gibt aber auch elektronische einsätze, die bestens funktionieren sollen, kosten jedoch über 300,-
für ganz gewitzte gibt es auch auf wechselstrom umgebaute lima's. d.h. die originale gleichstromlichtmaschine wird auf wechselstromlichtmaschine umgebaut, mit allen vorteilen, jedoch sauteuer.
lg
g.
Willys MB + MBT, LJ80 Standort SO-Steiermark, Nähe Bad Gleichenberg
Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht bloß Staub.
Benutzeravatar
Gerald
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 27. Mär 2007, 17:23
Wohnort: Gossendorf/SO-Stmk

Beitragvon Major Tom » Sa 29. Aug 2009, 09:59

Hi !

Wenn jemand einen elektronischen Reglereinsatz will, der soll doch mal den Ivo fragen ! Hat welche für 6 und 12 V und sind preislich eine echte alternative.

Gruß
Tom
NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM,but modify ?

98er Jeep GC 5,2 V8
42er Dodge WC 51
65er Dodge M 37
Benutzeravatar
Major Tom
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 994
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:46

Vorherige

Zurück zu Dodge WC & M Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron