neuer alter Scheibenrahmen

Alles Rund um die 3/4 Tonner der Amerikaner

Moderator: Viktor

neuer alter Scheibenrahmen

Beitragvon Major Tom » Di 22. Mai 2007, 16:23

Da der Scheibenrahmen im laufe der Zeit schon arg weggerostet war, musste er mal "erneuert" werden. Die " " deswegen, da ich keinen neuen bekommen habe. Also musste ich einen besseren alten herrichten und dann eben tauschen.

Wie arg er schon ausgesehen hatt, kann man am unteren Foto sehen. Habe aber nur ein Detail Fotograpixelt...
Bild

Also mal eingespannt zum Bearbeiten... auch hier muss jede menge Rost runter...
Deutlich sind auch hier die Schäden zu erkennen, die das Wasser angerichtet hat. Typisches Merkmal bei alten Scheibenrahmen
Bild

Hier im Detail:
Habe später den gesammten Hohlraum mit Dichtungsmasse ausgefüllt und die Scheiben reingesteckt, so sollte es zumindest für die nächsten Jahre halten.
Bild

Auch der Fensterrahmen wird bei dieser Gelegenheit überarbeitet...
Bild

Leider haben beim neuen Rahmen einige Teile gefehlt, so zum Beispiel auch dieser: Wo gehört das bloß hin ? Habe ihn Masstabsgetreu nachgbaut (2x).
Bild

Da gehört so ein Ding rein...
Bild

...und da is es schon eingebaut und "vernietet". Die Verzahnung muss sein, damit sich das Ding später nicht mitdreht wenn man die Scheibe fixieren will !
Bild

Hier is der Rahmen bereits grundiert mit eingedichteten Scheiben. Die Originale Gummidichtung hab ich gleich weggelassen - taugt ja doch nichts.
Bild



Tom :wink:
NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM,but modify ?

98er Jeep GC 5,2 V8
42er Dodge WC 51
65er Dodge M 37
Benutzeravatar
Major Tom
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 994
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:46

Beitragvon Viktor » Di 22. Mai 2007, 20:07

wow, wann hast du das alles gemacht?

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon schrott » Mi 23. Mai 2007, 08:21

toll!!

ich werde bei der "Ausfahrt Dodge Club Stotzing / Loretto (6.7. - 8.7.2007)" als besucher vorbeischauen, damit ich das auto vom tom auch mal in natura sehe.

lg :wink2:
Willys MB 1943
Jeep YJ 1995
Jeep JK 2007
Benutzeravatar
schrott
Major
Major
 
Beiträge: 639
Registriert: Di 25. Apr 2006, 10:13
Wohnort: A-1030 Wien

Beitragvon Major Tom » Do 24. Mai 2007, 17:51

Also, weis nicht genau wann/ob ich dort sein werde und außerdem - Lackmässig ist er nicht so besonders ! Hauptsache die Technik funkt !

Tom :wink2:
NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM,but modify ?

98er Jeep GC 5,2 V8
42er Dodge WC 51
65er Dodge M 37
Benutzeravatar
Major Tom
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 994
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:46


Zurück zu Dodge WC & M Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron