Seite 1 von 1

Neuvorstellung Hubson

BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 08:47
von Hubson
Hallo an alle.

Mein Name ist Hubert 29 Jahre komme aus Bad Aussee und lebe seit 10 Jahren in Tirol, Gnadenwald.
Gelernter Maschinenschlosser, 120 Tage im Jahr als Hirte beschäftigt.
Fahre seit ich 18 bin einen Cherokee XJ und konnte mir im vergangenem Herbst meinen Traum erfüllen.
Hab mir beim Elston einen GPW geholt. Danke nochmal.
Bin mittlerweile etwas duchrs Land gezogen und einiges bei Bauern gefunden.
So kommt es das es jetzt drei Fahrzeuge sind.
Willys MB 1941 leider ohne Rahmenplakete, Early willys Body leider mit holzaufbau.
Ford GPW 5519 Standard Gpw Body
Ford GPW 59835 ACM2 Body
Das ganze hat bei mir was ausgelöst was ich noch nicht kannte.
Jeder Tag in meiner Werkstatt is wie Weihnachten.
Hab das Schrauben von meinem Vater, hat immer alles selber gemacht.

Das war's vorerst
MfG Hubert

P

Re: Neuvorstellung Hubson

BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 18:46
von Van_der_Alm
hallo und willkommen vom schneeberg

glg

Re: Neuvorstellung Hubson

BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 16:34
von Hubson
Mir ist da ein Fehler unterlaufen,
Bin grad am recherchieren und hab festgestellt das der vermeintliche early MB gar kein early ist sondern ?
Wie gesagt ohne Rahmenplakete, :oops:
Aber mehr dazu ein andermal.

Re: Neuvorstellung Hubson

BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 19:02
von Van_der_Alm
hey naja ohne rahmen nummer gibts keine info
nur laut wannen nummer die sollte forne links auf den dreiecksblech sein bzw eingeschlagen sein aber nur auch dünn !!!! also bitte ned mit da fächerscheibe putzen !!!!
ist das dreicksblich ein dreieck oder rund (dort wo die wanne auf den rahmen aufliegt dh der forderste linke punkt )

glg

Re: Neuvorstellung Hubson

BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 20:51
von Hubson
Wannennummer hat ja glaub ich nix mit'n Rahmen zu tun gibt ja eigene wannennummern Listen, außerdem ist die Wanne nimmer die Originale für den Rahmen kann ich sagen.also wird der Rahmen nimmer genau datierbar sein.aber egal, der MB muss jetzt sowieso mal warten.
Beim Gedanken an die fächerscheibe und entlacken stellen sich bei mir die Haare auf.
MfG

Re: Neuvorstellung Hubson

BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 20:54
von Hubson
Hubson hat geschrieben:Wannennummer hat ja glaub ich nix mit'n Rahmen zu tun gibt ja eigene wannennummern Listen, außerdem ist die Wanne nimmer die Originale für den Rahmen kann ich sagen.also wird der Rahmen nimmer genau datierbar sein.aber egal, der MB muss jetzt sowieso mal warten.
Beim Gedanken an die fächerscheibe und entlacken stellen sich bei mir die Haare auf.
MfG

Das Dreiecks Blech ist eckig def. Willys Nummer is links außen am Dreieck.

Re: Neuvorstellung Hubson

BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 14:12
von Markus
Hallo!

Stell mal Bilder ein. Irgentwas passt da net zusammen.

Re: Neuvorstellung Hubson

BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 21:28
von Andy666
Hallo,
Willkommen im Forum, habe schon vom Herrn Elston von dir gehört ;)

Re: Neuvorstellung Hubson

BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 19:48
von Viktor
Hey, willkommen! Wir haben uns ja zufällig bei deinem Kauf-besuch beim Elston damals getroffen... ;-)

Freut mich, das du weiter fündig geworden bist. fotos wären super.
vielleicht kann man sich da gegenseitig mit teilen helfen, ob der frühen MB's.... ;-)

best