Do YOU think a military vehicle need no maintenance ?

Allgemeines zu diesem Forum

Moderator: Viktor

Do YOU think a military vehicle need no maintenance ?

Beitragvon Van_der_Alm » Fr 6. Jul 2012, 08:48

HY habe im handbuch des bundesheeres bzw auch im original tm handbuch eine anweisung zum "taktischen zerstören " der jeep´s gefunden !!!!
lustige sachen wie man nehme eine pak und ziehlt auf den motor !!!! :laola:
:bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:
Jetzt ohne spaß jeep fahrer und innen sollten wissen was bei einen jeep alles zu machen, warten und instandhalten ist !!!!
wie zb motor ,getriebe, allradtrieb bzw achsen und nicht zu vergesseb die achs kugeln !!!!!!!!!
als abschreckendes bsp :
Unwissende sind mit einem nicht kaputt zubekommenden dodge m43 gefahren ohne auf irgend etwas zu schauen .
Nach einiger zeit blieb er liegen und keiner hat gewusst warum - es kam ein komisches gereusch vom motor und jetzt geht er nicht mehr zum starten !!!!!
:burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn:
Zur erklärung siehe bilder :
Dateianhänge
Picture 005.jpg
Picture 005.jpg (183.4 KiB) 11853-mal betrachtet
Picture 006.jpg
Picture 006.jpg (265.71 KiB) 11853-mal betrachtet
Picture 007.jpg
Picture 007.jpg (381.71 KiB) 11853-mal betrachtet
Picture 009.jpg
Picture 009.jpg (224.86 KiB) 11853-mal betrachtet
Picture 012.jpg
Picture 012.jpg (232.73 KiB) 11853-mal betrachtet
Picture 013.jpg
Picture 013.jpg (277.34 KiB) 11853-mal betrachtet
Ford GPW - 79043
Willy's mbt - dec 1942
Bantam T3 9-22-43
Landrover freelander 1 sport
Totalschaden (trixi)
laufrad (Katharina)
Benutzeravatar
Van_der_Alm
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 499
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Grünbach am Schneeberg

Re: Do YOU think a military vehicle need no maintenance ?

Beitragvon Van_der_Alm » Fr 6. Jul 2012, 08:52

Das soll keine werbung für motoröl oder für einen thread wie zerztöre ich geschichte werden sondern eher wie man solche schäden entgegenwirken kann !!!!!!
Es ist ein schuh einen Jeep zu restaurieren aber genau so wichtig wenn nicht wichtiger ihn zu pflegen !!!!!
Und man darf nicht vergessen sie haben viel sevice gemacht wie zb einmal pro woche abgeschmiert komplett mit aufheben usw !!!!
also jetzt bin ich scho9n gespannt was eure meinung zum thema wie erhalte ich meinen jeep sind !!!!!!
Was macht ihr nach jeder ausfahrt bzw vor der nächsten ????

lg vom schneeberg
Peter
Zuletzt geändert von Van_der_Alm am Fr 6. Jul 2012, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ford GPW - 79043
Willy's mbt - dec 1942
Bantam T3 9-22-43
Landrover freelander 1 sport
Totalschaden (trixi)
laufrad (Katharina)
Benutzeravatar
Van_der_Alm
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 499
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Grünbach am Schneeberg

Re: Do YOU think a military vehicle need no maintenance ?

Beitragvon Van_der_Alm » Fr 6. Jul 2012, 09:06

Hängt in meiner werkstatt!!!
Dateianhänge
Picture+024.jpg
Picture+024.jpg (220.54 KiB) 11851-mal betrachtet
Ford GPW - 79043
Willy's mbt - dec 1942
Bantam T3 9-22-43
Landrover freelander 1 sport
Totalschaden (trixi)
laufrad (Katharina)
Benutzeravatar
Van_der_Alm
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 499
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Grünbach am Schneeberg

Re: Do YOU think a military vehicle need no maintenance ?

Beitragvon XJAlex » Fr 6. Jul 2012, 11:12

cooles Bild! :lol:


aber seit ich die Hebebühne habe stelle ich auch fest das ich in den paar Monaten den Willys öfters von
unten gesehen habe als in den 11 Jahren zuvor :lol:
1943 Ford GPW / Willys MB
1942 Willys MB / Ford GPW - under construction for LRDG Replica
2011 Jeep Cherokee - the towing cow
2005 Avalanche Rockbuggy "Ironmike" w/LS1
XJAlex
First Sergeant
First Sergeant
 
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Jun 2011, 21:05
Wohnort: Wals

Re: Do YOU think a military vehicle need no maintenance ?

Beitragvon Van_der_Alm » Sa 7. Jul 2012, 09:39

Hey Alex
Mein landmaschienen Meister wo ich gelernt habe hat immer gesagt es is im Grunde egal was du kaufst den ein Fahrzeug ist Nur dan gut wenn der Mechaniker gut ist !!!
Die Army hatte anscheinend gute !!!
LG
Ford GPW - 79043
Willy's mbt - dec 1942
Bantam T3 9-22-43
Landrover freelander 1 sport
Totalschaden (trixi)
laufrad (Katharina)
Benutzeravatar
Van_der_Alm
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 499
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Grünbach am Schneeberg

Re: Do YOU think a military vehicle need no maintenance ?

Beitragvon ozzman » Mo 9. Jul 2012, 10:55

Hi Peter!

Cooles Thema, das du da angeschnitten hast!
Ich bin auch der Meinung: Wartung ist alles! Ich fahre wirklich viel, bzw. täglich mit meinem MB (auch im Gelände und mit Anhänger)!
Aber wenn man die wichtigsten Schmierstellen immer mit genügend Fett versorgt, läuft so ein Gefährt fast ewig!
Alte Fahrzeuge und Maschinen sind einfach auf Wartung ausgelegt! (Man kann sie wenigstens noch einfach und selber warten!!!)

Meine Hauptservicepunkte vor jeder größeren Ausfahrt sind die Kardanwellen (Kreuzgelenke und Schubstück) und die Federaufhängungen!
In längeren Intervallen: Lenkung, alle Öle etc...!

Werd jetzt bald mal bei euch am Schneeberg vorbeischauen! ;-)

Lg aus Feistritz, speziell natürlich an die Trixi!!
Ozzy
PS. Das letzte Gertiebe ist schon wieder im Werden!! :-)
ozzman
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 09:03
Wohnort: Feistritz am Wechsel

Re: Do YOU think a military vehicle need no maintenance ?

Beitragvon Van_der_Alm » Mo 9. Jul 2012, 14:12

hey ozzzi !!!!!!
Super freuen uns schon auf dich !!!!!!
wennst willst gebe ich dir ein paar getriebe mit habe sicher 3 rumliegen damit dir ned fad wird !!!!!!!!!! :burn:

glg
Ford GPW - 79043
Willy's mbt - dec 1942
Bantam T3 9-22-43
Landrover freelander 1 sport
Totalschaden (trixi)
laufrad (Katharina)
Benutzeravatar
Van_der_Alm
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 499
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Grünbach am Schneeberg

Re: Do YOU think a military vehicle need no maintenance ?

Beitragvon elston » Mo 9. Jul 2012, 18:53

Also das versteh ich jetzt nicht.
Solche Löcher hab ich schon grössere zugeschweisst, wenn man´s schön haben will, hilft etwas Kitt vom Auto-Fachmarkt,
dann sollte doch alles wieder gut sein, O D E R ???!!!
Aber ich kenn mich da nicht so aus.
Wie oft muss man bei einem Jeep Öl nachsehen ??? Ist das vorne am Motor, dort wo man die Kurbel ansteckt ?
Und dass der auch moch andere Öle hat und dass man da noch was schmieren kann, hör ich heut zum ersten mal.
Kardan Schubstück, was ist denn das ??? Und wofür eigentlich ??
Jetzt fehlt boss noch dass jemand sagt, ich muss auch die einzelnen Federn schmieren mit so nem Zeug.
Helft mir aus meiner Unwissenheit

Best Regards,
Bubba :roll: :roll:
elston
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 17:07

Re: Do YOU think a military vehicle need no maintenance ?

Beitragvon Van_der_Alm » So 15. Jul 2012, 07:31

hy christian
Vill sollten wir mal ein maintenance weekend machen - jeder nimmt ne fettpresse und motor öl usw mit und wir machen dann nachdem wir die fahrzeuge gewartet haben eine ausfahrt - probefahrt wie es sich gehört !!!!!!!!
Wäre sicher lustig !!!!!

lg
Ford GPW - 79043
Willy's mbt - dec 1942
Bantam T3 9-22-43
Landrover freelander 1 sport
Totalschaden (trixi)
laufrad (Katharina)
Benutzeravatar
Van_der_Alm
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 499
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Grünbach am Schneeberg

Re: Do YOU think a military vehicle need no maintenance ?

Beitragvon Van_der_Alm » Mi 18. Jul 2012, 05:42

Hy
Hmmm ich hätte mir gedacht das das mehr Leute interessiert ????
Schade !!!! Wäre eig ein wichtiges Thema !!
.LG
Ford GPW - 79043
Willy's mbt - dec 1942
Bantam T3 9-22-43
Landrover freelander 1 sport
Totalschaden (trixi)
laufrad (Katharina)
Benutzeravatar
Van_der_Alm
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 499
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Grünbach am Schneeberg

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron